Nach Update von 3.0.1 auf 3.0.2 Fehler "table doesn't e

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Bobbles
Mitglied

Beitrag von Bobbles »

Update zum zweiten Mal fehlgeschlagen.

Bekomme es einfach nicht hin, dass Update vollkommen zu updaten. Nachdem einloggen im Forum kriege ich direkt danach eine Error-Meldung. Beiträge & Themen haben keine Umlaute mehr.

Obwohl ich beim automatischen Updater alles Schritt für Schritt nachgegangen bin.

Ein Bild nachdem einloggen seht ihr hier.

Beiträge kann man ebenfalls nicht mehr lesen.

Da ich gerne dieses Update durchführen würde, würde mich natürlich interessieren, wie ich die Fehler weg bekomme, habe nun ein Backup wieder eingefügt.

Bei Error-Meldung steht zwar was von "LASTRSS_AP_TABLE" würde fehlen, demnach ist nicht so, die war bei der alten Version ebenfalls nicht dabei. - Das wundert mich ja eben auch.

Sind beim Update wichtige Sicherheitsänderungen vorhanden?

Egal was ist, ich möchte mit aller Gewalt das Update durchziehen, vllt. hat ja auch einer Interesse, es selber mal zu probieren (gebe den Zugang), damit mans selber mal sieht.

Würde mich tierisch freuen.

Gruß,
Bobbles
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Lösche mal über FTP alle Dateien im Cache-Ordner (außer .htaccess und index.html).

Du hast den lastRSS RSS autoposting bot MOD installiert?
Kontrolliere deine includes/constants.php auf fehlende Einträge.

Code: Alles auswählen

//lastrss autopost mod begin
define('LASTRSS_AP_TABLE',				$table_prefix . 'lastrss_autopost');
//lastrss autopost mod end
sollte dort vorhanden sein.

Kontrolliere ob die Tabelle des lastRSS RSS autoposting bot MOD vorhanden ist (phpbb_lastrss_autopost ).

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Bobbles
Mitglied

Beitrag von Bobbles »

Hey,

erstmal danke für deine Antwort.

Ich werde nun das Update nochmal austesten und schauen ob sich was dran machen lässt.

Normal bekomme ich im Forum aber ab und zu, folgende Meldung:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'Toa Toa" Überlebensstrategie"' at line 3 [1064]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
Hat das was mit den " <- zutun oder was?

Gruß,
Alex
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“