[gelöst]Wo wird die Html-Ersetzung für Links erzeugt?

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
friedels-home
Mitglied
[gelöst]Wo wird die Html-Ersetzung für Links erzeugt?

Beitrag von friedels-home »

Hallo.

Ich suche jetzt schon eine ganze Weile vergeblich nach der Stelle, wo die Html-Ersetzung für [ url] [/url] bzw. [ url=adresse]Text [/url] generiert wird. Für mich als Php-Anfänger ist das sehr mühsam und bisher habe ich die Stelle nicht finden können. Bisher habe ich nur die Zeile
$html = "$whitespace<!-- $tag --><a$class href=\"$url\">$text</a><!-- $tag -->$append";
in der includes/functions_content.php finden können, die aber nur für die Magic Links zuständig ist.

Wo ist die Entsprechung für Links, die als solche formatiert eingegeben werden?
Zuletzt geändert von friedels-home am 21.07.2008 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hallo!

Wenn ich dich richtig verstanden habe, sind die gewünshten Zeilen in der includes\bbcode.php zu finden.

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
friedels-home
Mitglied

Da habe ich schon gesucht. Darin kommen Zeichenketten wie "href" oder "<a" nur in der Zeile

Code: Alles auswählen

'email'		=> '<a href="mailto:$1">$2</a>'
vor. Das kanns also nicht sein.
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

OK, könntest du vielleicht beschreiben, was du genau verändern willst zum bisherigen Verhalten?

Vielleicht wäre auch die styles\deinStyle\template\bbcode.html mit

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN url --><a href="{URL}" class="postlink">{DESCRIPTION}</a><!-- END url -->
das Richtige?
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
friedels-home
Mitglied

Vielen Dank. Das ist die Stelle, die ich gesucht habe. :grin:

Ich möchte haben, dass vor den Links aus den Beiträgen jeweils ein Icon erscheint. Für interne Links ein anderes Icon als für externe Links.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“