In meinem Admin Bereich wurde wahrscheinlich eingebrochen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
gezien
Mitglied

In meinem Admin Bereich wurde wahrscheinlich eingebrochen

Beitrag von gezien »

Hallo, letzte Woche habe ich festgestellt dass sich in einen Topic etwas geändert hat. Mehrere Mitglieder konnten auf einmal nicht mehr reagieren in ein bestimmtes Topic. Ich habe in Admin bereich nachgeguckt und dann gesehen dass bei der Zustimmung nur bei die erste zwei möglichkeiten eingeschaltet waren, der Rest war aus. Ich bin die einzige Admin und ich habe nichts geändert.

Ich lebe in Deutschland und habe aber ein niederländisches Forum. Alle downloads habe ich von der deutsche Seite aus gemacht. Der letzte war de crackertracker.

Nun habe ich gehört dass der Crackertracker gerade beiträgt an Einbrüche. Stimmt das?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Soll ich jetzt der Crackertracker deinstallieren?

Danke und grüße
gezien
Leinad3000
Mitglied
Beitrag von Leinad3000 »

Guck mal im

Acp -> Wartungen nach, ob da steht, das du was geändert hast.
eAgora.de der "elektronische Diskussionsplatz" - hier wird über absolut alles diskutiert!
gezien
Mitglied

Beitrag von gezien »

Da ist nichts zu sehen, ich meine nichts über veränderungen die gemacht worden sind.
Leinad3000
Mitglied
Beitrag von Leinad3000 »

Was meinst du denn?

Naja, ich kenn mich damit nicht sonderlich gut aus.. Du wahrscheinlich besser as ich ;)
eAgora.de der "elektronische Diskussionsplatz" - hier wird über absolut alles diskutiert!
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Re: In meinem Admin Bereich wurde wahrscheinlich eingebroche

Beitrag von S2B »

gezien hat geschrieben:Nun habe ich gehört dass der Crackertracker gerade beiträgt an Einbrüche. Stimmt das?
Normal eigentlich nicht, er soll ja genau das Gegenteil bewirken, nämlich für mehr Sicherheit sorgen.

Da du phpBB2 einsetzt, kannst du leider nicht wie von Leinad3000 vorgeschlagen in den ACP-Log schauen, da dieser nur bei phpBB3 existiert. Deine einzige Chance werden wohl die Serverlogs sein, wobei das wohl ziemlich aufwändig sein wird.

Auf jeden Fall würde ich dir empfehlen, diesen KB-Artikel durchzulesen und umzusetzen: KB:sicher. Am wichtigsten wird in deinem Fall wohl die Einrichtung einer .htaccess für das ACP sein.

Edit: Du könntest dir auch mal die vom CrackerTracker gespeicherte Login-History anschauen.
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“