[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Helmut hat geschrieben:Alle Bilder vom Admin (frühere ID 1) sind jetzt als Gast gekennzeichnet. Könntest du mal schauen ob du den Fehler findest?
Dieses Problem wird beim konvertieren eigentlich mit verarbeitet,
Bin mir aber gerade nicht sicher, könnte sein, dass das durch dein adm_back_link nicht gemacht wurde.
kein Support per PN
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo nickvergessen,

ich habe jetzt die User ID, User Name und User Farbe von Hand angepasst, scheint alles zu klappen. Warum die Konvertierung des Admin (Gründer) nicht geklappt hat, habe ich noch nicht rausgefunden.

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb3_gallery_images SET image_user_id = xxxx WHERE image_user_id = 1
UPDATE phpbb3_gallery_images SET image_username = 'Admin' WHERE image_username = 'Anonymous'
UPDATE phpbb3_gallery_images SET image_user_colour = 'AA0000' WHERE image_username = 'Admin'
Kannst es ja nochmal testen die Konvertierung wenn bereits die Gallery besteht und mit den Bildern vom Album ersetzt werden sollen.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Shugo
Mitglied

Beitrag von Shugo »

Hallo
Wie kann man den seine Persönliche Gallery erstellen?
Denn wenn ich auf Dein persönliches Album kommt : Dieses Album existiert nicht

Wie kann ich es erstellen?
JanB
Mitglied

Beitrag von JanB »

Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass meine Fragen schon mal dagewesen und beantwortet wurden, würde ich sie gern stellen.

1.) Habe den Mod runtergeladen und so installiert wie jeden anderen Mod. Doch nun erschein in der subsilver2 Variante oben neben dem Galerie Icon {Gallery} anstatt dem Schriftzug Galerie. Wurde da evtl ein Installationsschritt vergessen? Wenn ja, welcher?

2.) Ich würde gern selbst Alben anlegen bzw. meinen Nutzern dies ermöglichen, doch wenn ich rechts oben auf das Icon klicke komme ich auf eine Seite, welche mir keine Möglichkeit gibt ein neues Album anzulegen. Habe ich da evtl was bei der Installation vergessen?

Die Forensoftware ist 3.0.2 ... soviel dazu, wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte.

JanB
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo, JanB

hast Du auch die Sprach-Files aus dem Ordner "languages" hoch geladen ?

@JanB und @Shugo
Wie kann man den seine Persönliche Gallery erstellen?
Neue Alben anlegen: (Persönliche Alben, alle anderen Alben werden im ACP angelegt)

Persönlicher Bereich=>Einstieg=>Verwalte persönliche Alben=>Erstelle ein Subalbum
Beste Grüße
Walter
nickvergessen
Ehrenadmin

JanB hat geschrieben:1.) Habe den Mod runtergeladen und so installiert wie jeden anderen Mod. Doch nun erschein in der subsilver2 Variante oben neben dem Galerie Icon {Gallery} anstatt dem Schriftzug Galerie. Wurde da evtl ein Installationsschritt vergessen? Wenn ja, welcher?
Ich würd sagen, du hast vergessen die erste Änderung an der includes/functions.php zumachen
kein Support per PN
JanB
Mitglied

Beitrag von JanB »

Hallo ihr beiden,

@nickvergessen: Werd ich heute abend mal überprüfen, sollte ich eigentlich gemacht haben, da der Namespace {Gallery} an anderer Stelle schon richtig gefüllt wird. Es ist lediglich auf der Forenübersicht noch nicht mit dem richtigen Text gefüllt.

@redbull254: Habs nach viel rumklicken auch herausgefunden. Hät ich gern etwas .. sagen wir einfacher gefunden. Halt nach klicken auf Galerie dann dort irgendwo .. naja... Muss ich halt den Nutzern noch ne Anleitung schreiben, da viele es Klick-Akrobaten sind.

Danke für die Hilfe
JanB
Mitglied

Beitrag von JanB »

Hallo nochmal..

nachdem ich nun mehrfach Bilder hochgeladen habe.. wie bekomm ich den roten Schriftzug aus den Bildern weg? Ist das das Wasserzeichen?

JanB
nickvergessen
Ehrenadmin

Das ist das wasserzeichen, du kannst es im ACP entfernen (ACP > MODs > Gallery konfigurieren)
kein Support per PN
JanB
Mitglied

Beitrag von JanB »

Danke für die Hilfe ....

Noch was anderes.. hab ein Album angelegt und kann nun die Bilder mit diesen [Album]3[/Album] Tags ja verlinken.

Bekomm dann in der Vorschau einen verlinkten Schriftzug:

Image-id:3

Wenn ich darauf klicke bekomm ich ne Fehlerseite: Fehler 400 oder so

Ne Idee, wie ich das ändern kann?

JanB
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“