Aufrüstungsaktionen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
JaePe
Mitglied
Aufrüstungsaktionen

Beitrag von JaePe »

Hi,

also da mir das normale phpbb2 nicht sehr gefällt, also von den Funktionen :D würde ich gerne noch weitere Sachen einbauen :D

natürlich mit Eurer Hilfe... :roll:

Zuerst mal zu dem Style. Mir gefällt das subsilver eigentlich schon allerdings würde ich gerne noch bisschen die Farben ändern. Aber ich weiß nicht wo ich was ändern muss ...

Dann bräuchte ich einen MOD mit dem ich im AdminPanel alle ICQ Nummern und MSN addys sehen kann - als Übersicht. Am besten wäre es, wenn man das mit der EMail List kombinieren könnte. Ich glaube aber nicht, ob es da einen Hack geben wird.

Desweiteren würde ich gerne so eine Art PopUp machen wollen, das neue User begrüßt und ein link zur Registration ist. Wäre das irgendwie möglich, dass so eine Nachricht nur Leutz bekommen, die noch nicht angemeldet sind?

Wenn ich diesen MOD einbaue, kann ich dann auch noch Annkündigungen machen, die auf ein Forum bezogen sind?

Das wars vor erst, da ich nicht immer neue Threads aufmachen will, schreibe ich ab jetzt alles hier rein :D

nennt es Hilf dem JaePe Thread :D
EGoSD :: multigaming clan since 2002

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit :D
Pumi
Mitglied
Hilf dem JaePe Thread

Beitrag von Pumi »

Das wars vor erst, da ich nicht immer neue Threads aufmachen will, schreibe ich ab jetzt alles hier rein

Das hat wohl nicht geklappt. Jetzt hast du schon zum zweiten mal einen neuen Thread aufgemacht - wenn auch nur mit dem genau gleichen Inhalt.
Nu ja, dann will ich's mal versuchen. Bevor du wieder keine Antwort bekommst, morgen deinen Beitrag löschst um genau den selben nochmal zu posten, will ich dir mal ein paar Tips geben:

Es macht sehr viel Sinn, für jedes Problem und für jede Frage einen neuen Thread zu eröffnen. Dann können von deinen Fragen und von den Antworten, die darauf gegeben werden auch andere User profitieren. Nämlich genau die User, die in der Lage sind, den Suchen-Button zu finden und in dem Formular die Begriffe "Farben und ändern" oder "Style und ändern" oder "e-mail List" oder "Popup und Gast". Die User, die dazu in der Lage sind, haben dir gegenüber enorme Vorteile. Denn in der Zeit, in der du deine (relativ unfreundlich und fordernd formulierte) Frage geschrieben hast, haben sie schon die meisten Antworten auf die Fragen schon selbst gefunden.
Wenn ich diesen MOD einbaue, kann ich dann auch noch Annkündigungen machen, die auf ein Forum bezogen sind?

Jeder, der sich am "hilf dem JaePe Thread" beteiligen will, muss sich jetzt also erst den Mod herunterladen, entpacken und dann untersuchen, um welchen Mod es sich handelt. Entschuldigung, aber da wär's doch einfacher gewesen, wenn du gesagt hättest, welcher Mod das ist oder (wenn schon) die Beschreibungs-Seite statt der Download-Adresse verlinkt hättest.

Und jetzt überleg dir mal, warum gestern keine einzige Antwort gekommen ist und warum ich mir heute die Mühe mache, so eine umfangreiche Antwort zu schreiben, statt dir einfach für alle Probleme die Lösungen zu erklären! - kleiner Tip dazu: "Hilfe zur Selbsthilfe" ist ein beliebtes Schlagwort in der Entwicklungshilfe.
JaePe
Mitglied
Beitrag von JaePe »

Wieso ich nur sehr wenig die Such-Funktion benutzt ist, da ich meistens länger dranhocke, wie einer der das schon weiß, und einfach sagt das und das ist zu machen, außerdem sind die Fragen sehr individuelll gestellt bis auf ein paar, also wird es sehr unwahrscheinlich sein, das ich da was finde...

Und in der Suchfunktion kann man ja auch Wörter aus dem Text suchen, also nicht nur die Überschrift ...

Pumi du hast jetzt nur geschrieben, was ich an meiner Umgangsform im Forum ändern soll, allerdings nichts was ich gefragt hätte :D

finds ja schon positiv, dass überhaupt jemand was schreibt...

PS.: in meinem letzten Thread, der Themabezogen ist und indem ich schon ziemlich viel gefragt habe schreibt seit gestern auch keiner mehr ...

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit :D
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Wegen dem besagten Hack (Global..) ...ja, Du kannst dann auch weiterhin normale Ankündigungen posten.

Begrüssung für neue User ... Link

Und bitte ändere die Schriftfarbe in Deiner Sig .
JaePe
Mitglied
Beitrag von JaePe »

Sig ist geändert :D

der Hack ist glaub ich der falsche, da ich ein PopUp wollte das kommt, wenn einer ins Forum geht, der noch nicht registriert ist.

Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

JaePe
Mitglied
Beitrag von JaePe »

jo sowas habe ich gesucht :D

habs auch gleich eingebaut ...

ich hoffe bei den anderen Sachen könnt Ihr mir auch noch helfen :D

saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

du müsstest eingelich wissen das man beiträge editern kann...

zu deinem problem... klick mal auf den ersten link meiner signatur gib dann 'style farbe ändern' als suchtext ein. dann musst du noch auf 'Nach allen Wörtern suchen' klicken und schließlich noch auf 'Suchen' button klicken... und dann findest du schon ein paar theards in dem das problem beschrieben wird... am besten schaust du dir den 4 theard an...

ah
JaePe
Mitglied
Beitrag von JaePe »

k, werde ich machen

und zu dem Doppelpost, ka was da passiert ist :cry:

D@nte
Mitglied

Beitrag von D@nte »

sorry, daß ich hier so einen alten thread ausgrabe, hab ihn mit dem "suchen"-button gefunden :D
Hab auch gleich eine Frage zum Aufrüsten:

Ich kann als Moderator threads ja nur teilen, (ent)sperren, löschen und verschieben. Gibt es keine Möglichkeit, zwei oder mehrere threads zusammen zu legen?

Und wie war das mit den Farben, gibts da irgendwo eine Liste mit den Codes?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“