Templates/icon ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
HJW
Mitglied
Beitrag von HJW »

Hallo,

png's funktionieren auf alle Fälle. Ich habe die meisten Button als png, und ich habe auf meinem Testboard gerade mal ein Button als Logo eingefügt. Auch wird die Größe wie angegeben geändert. Ich mußte allerdings, wenn ich eine Graphik sowohl als xxx.gif und als xxx.png hatte, die xxx.gif erst löschen, dann wurde die xxx.png angezeigt. Vielleicht hat das mit der Aktualisierung zu tun.

Gruß
Hermann Joseph
ben_
Mitglied

Beitrag von ben_ »

Versteh ich nicht:

Hier der Inhalt meiner imageset.cfg:

Code: Alles auswählen

# Images
img_site_logo = cabrioforum.png*75*400
Im imageset-Ordner ist nur diese cabrioforum.png, keine cabrioforum.gif.

- Hab den Grafik-Ordner über FTP aktualisiert.
- cache-Ordner geleert
- Cache bei Mozilla gelöscht
- ausgeloggt

Funzt net.. man wie nervig. Habs eben von einem anderen Notebook getestet. Es wird kurz das rote Kreuz für "Grafik kann nicht angezeigt werden" angezeigt und nach ner halben Sekunde ist gar nichts mehr zu sehn.

Link zum Forum!

Danke trotzdem schonmal für deine gute Hilfe. :) Ich nerv sicher schon.. :D ..ich check aber einfach net, warum es net geht..
HJW
Mitglied
Beitrag von HJW »

Hallo,

hast du im Adminbereich unter Styles die Grafiksammlung aktualisiert und anschließend unter Allgemein den Cach geleert?

Gruß
Hermann Joseph
ben_
Mitglied

Beitrag von ben_ »

Perfekt.. jetzt hab ich das kapiert mit der Grafiksammlung.

1000 Dank! :)

Greetz
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“