[MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ups
Mitglied

Beitrag von ups »

ich kann auch nichts festellen....

ist ein normales phänomen, er läd die html seiten hintereinander/gleichzeitig und macht den rezise....

also alles normal :-)

grüße
ups
[FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.8 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 52&start=0
[Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 17&start=0
JanB
Mitglied

Beitrag von JanB »

Mmm ..

also wenn ich die Seite aufrufe wird quasi das Main_menu für ne milisekunde über den ganzen Bildschirm gestreckt.. und schrumpft dann zusammen.

als ob sich die Tabelle erst ihren Platz suchen muss

Naja, wenn du nichts schlimmes gesehen hast.. ist mein Seitenaufbau einfach zu langsam :)

JanB

edit sagt, es wäre halt schöner wenn man diesen Resize nicht sehen müßte.. ich kenn das von anderen webseiten, die das irgendwie behoben bekommen.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

edit sagt, es wäre halt schöner wenn man diesen Resize nicht sehen müßte.. ich kenn das von anderen webseiten, die das irgendwie behoben bekommen.
Dazu müsste man diesen Effekt erst einmal sehen. Und gerade das geht bei @ups und mir nicht, wie Du bestimmt gelesen hast. :wink:

Verlink wie geschrieben einmal die Datei, dann schauen wir mal, ob da etwas falsch gelaufen ist.
Beste Grüße
Walter
ups
Mitglied

Beitrag von ups »

OT
schnellern pc oder schnelleres dsl ;-)

Ot ende

ups

edit: ich seh den effekt auch ab und zu, aber nur wenn der seitenaufbau sehr langsam ist (aufgrund von sehr vielen seiten die ich auf habe, oder einige programme ...da geht der pc in die knie..)
--- stört mich aber nicht
Zuletzt geändert von ups am 24.07.2008 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
[FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.8 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 52&start=0
[Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 17&start=0
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Wenn ich allerdings mal schaue, was Du so alles nachladen lässt, wundert mich das nicht wirklich, wenn dieser Effekt bei einer nicht so schnellen Leitung auftritt. :o
Beispiel:
http://www.youloot.de/sec/300000/module ... ds%20Garde

Diese Seite erscheint auch bei mir nicht sofort und ich habe ein 16000er DSL-Leitung.
Das muss alles geladen werden.
Beste Grüße
Walter
JanB
Mitglied

Beitrag von JanB »

mm, nachladen lasse ich das ja nicht.

Die Adresse steht handgeschrieben dort drinnen .. oder meinst, weil der Text so lang ist?

Dann müsste ich mir wohl mal ein paar constanten anlegen .. denke danach würde es besser gehen..

Danke für den Hinweis.
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Moin,

du könntest ja mal zum testen auf der linken Seite mal den Block mit dem zufälligen Profil einstellen im ACP. Die anderen hast ja alle nach rechts gesetzt.

Müsstest sie halt ein bisschen verteilen denk ich.

Mfg
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

http://www.schattenraid.de/portal.php

Wenn Du einen Link zu einer Seite drin hast, wird diese Seite auch beim Start Deiner Seite "kontaktiert".

Mache doch einfach den Test, schmeiße einmal die originale Datei rein und teste die Ladezeit, danach einmal mit der Datei, wo die vielen Links zu anderen Seiten drin sind.
Ich habe das Problem auch schon einmal, wenn Google Probleme mit seinem Server hat, wo die Werbung drauf ist. Wenn es da Probleme gibt, verzögert sich mein Seitenaufbau auch derbe.
Beste Grüße
Walter
JanB
Mitglied

Beitrag von JanB »

Mmm, was du das sagst klingt logisch, da vor dem einbau die Dingers halt flotter geladen wurden.. waren halt interne Links.

Hatte die dazugekommenen auch in der Links-Box.. doch die war mir zu gut versteckt und man konnte keine Überschriften generieren.

Werd mir diesbezüglich mal was einfallen lassen.
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

JanB hat geschrieben:also wenn ich die Seite aufrufe wird quasi das Main_menu für ne milisekunde über den ganzen Bildschirm gestreckt.. und schrumpft dann zusammen.

als ob sich die Tabelle erst ihren Platz suchen muss
Der technische Hintergrund: Tabellen werden von links nach rechts geladen.
Das Hauptemplate des Portals ist mir einer Tabelle aufgebaut - linke, mittlere und rechte Spalte.
Das Menü sitzt in der Linken Spalte, wird somit als erstes vom Browser geladen, daher der Effekt bei trägen Browsern / Verbindungen - wie schon Ups und Redbull sagten: also nichts Ungewöhnliches.
JanB hat geschrieben:edit sagt, es wäre halt schöner wenn man diesen Resize nicht sehen müßte.. ich kenn das von anderen webseiten, die das irgendwie behoben bekommen.
Dafür könntest du ein "die Seite lädt" Script (in der overall_header) vorschalten. Damit wird diese Meldung so lange ausgegeben, bis der Browser die komplette Seite fertig geladen hat.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“