Beiträge verankern

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ct04
Mitglied

Beiträge verankern

Beitrag von ct04 »

Hi Leute,
ich habe eine ganz einfache Frage, die mich fast zum Verzweifeln bringt:

Wie kann ich Beträge an der ersten Stelle eines Forums so verankern, dass sie nicht nach unten rutschen, sobald ein neuer Thread eröffnet wurde?

Vielen Dank schon im Voraus.
Gruß
Chalong
Mitglied
Beitrag von Chalong »

Markiere sie doch als Wichtig oder (globale) Bakanntmachung.
Gruss Chalong
ct04
Mitglied

Beitrag von ct04 »

Ich weiß ja eben leider nicht wo.

Ich habe hier schon massig Beiträge gelesen in denen steht, dass man den Beitrag editieren muss und dann bei Art des Thema das ändern kann. Aber bei mir existiert eine solche Anzeige nicht. Auch im Schnellmoderationsbereich ist so etwas leider nicht zu finden. :o

Jmd eine Idee? :D
(habe Adminrechte)

Gruß
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

Adminrechte heißt nicht unbedingt, dass du auch die nötigen Benutzerrechte hast im Forum Bekanntmachungen zu erstellen. Überprüfe doch mal deine Benutzerrechte.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
ct04
Mitglied

Beitrag von ct04 »

Theoretisch habe ich alle Foren- und Adminrechte inne. Ich habe sie mir aber der Sicherheit halber nocheinmal "verliehen" ;)
Aber leider immer noch nix zu sehen :-( Themen sperren usw kann ich.

Ich habe es grad gefunden... Bei mir hatte der Admin keine Rolle im Forum :roll: Danke nochmal!
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

bist du wie folgt vorgegangen?

ACP ---> Foren ---> Forenrechte ---> Benutzer oder Gruppe auswählen und Berechtigungen hinzufügen ---> Erweiterte Forenrechte ---> Reiter Beiträge ---> Kann Bekanntmachungen erstellen auf Ja

Und bist du dir sicher, dass nirgendwo ein Nie für dich da steht? Denn ein Nie überschreibt ein Ja immer.

Wenn du so vorgegangen bist, kannst du dann mal vielleicht einen Testuser erstellen mit den entsprechenden Rechten für Bekanntmachungen und uns den Link zum Forum geben, damit wir auch mal reinschauen können?

Edit: Ok, dann hat sich mein Beitrag erledigt, hatte den letzten Edit zu spät mitbekommen :D
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“