Hallo zusammen,
ich verwende Kategorien, Foren und Unterforen. Geschickterweise sind die Unterforen so strukturiert, dass ein Beitrag im übergeordneten Forum keinen Sinn macht - ich möchte also, dass der Benutzer immer nur in den Unterforen postet.
Wenn ich jedoch auf ein Hauptforum klicke, bekomme ich unter der Übersicht über alle Unterforen (ist gewünscht) den leeren Abschnitt der Beiträge für das Hauptforum ("In diesem Forum gibt es keine Themen oder Beiträge") angezeigt, inkl. der Buttons für neue Beiträge.
Kann ich verhindern, dass dieser untere Part komplett wegfällt, sofern es Unterforen gibt? Bei einem Klick auf ein Haupfroum sollen lediglich die Unterforen angezeigt werden, und erst innerhalb dieser sollen neue Beiträge gepostet werden.
Danke im Voraus für eure Tipps.
Beiträge nur in Unterforen erlauben; Hauptforen ausblenden
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Leinad3000
- Mitglied
So wie ich dich verstande habe, kannst du diese einfach zu Kategorien machen.
eAgora.de der "elektronische Diskussionsplatz" - hier wird über absolut alles diskutiert!