chCounter in phpBb3 einbinden
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo ghosty,
hm .... hast du die Datei auch wirklich in UTF-8 ohne BOM abgespeichert?
Beachte auch, wenn du außer der Sprache de noch weitere Sprachen wie z.B. en, de_x_sie hast, dass diese Sprachdatei auch dort rein kommt und ggf noch in die jeweilige Sprache Übersetzt werden muss.
Gruß Helmut
hm .... hast du die Datei auch wirklich in UTF-8 ohne BOM abgespeichert?
Beachte auch, wenn du außer der Sprache de noch weitere Sprachen wie z.B. en, de_x_sie hast, dass diese Sprachdatei auch dort rein kommt und ggf noch in die jeweilige Sprache Übersetzt werden muss.
Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Hallo ghosty,
probier mal folgendes aus:
Öffne die chcounter.php und ersetze
durch
Du hast aber schon die chcounter.php im root Verzeichnis stehen wo auch die index.php drinnen ist?
Gruß Helmut
probier mal folgendes aus:
Öffne die chcounter.php und ersetze
Code: Alles auswählen
$user->setup('ch_counter');
$user->add_lang('ch_counter');
Gruß Helmut
Hallo ghosty,
hm ... langsam fällt mir auch nichts mehr ein, woran es liegen könnte.
Hast du im ACP den Cache gelöscht und auch im bei Styles --> Templates den Cache?
Dann ist mir noch was eingefallen, füge mal in der index.php folgendes ein:
Finde
davor einfügen
Gruß Helmut
Hast du im ACP den Cache gelöscht und auch im bei Styles --> Templates den Cache?
Finde
display_forums('', $config['load_moderators']);
include($phpbb_root_path . 'chcounter.' . $phpEx);
Gruß Helmut

Jo das einfügen vonHelmut hat geschrieben:Hallo ghosty,
Findedavor einfügenCode: Alles auswählen
display_forums('', $config['load_moderators']);
Gruß Helmut
Wobei man ja den Präfix in der config.inc.php des chCounter con chc_ in phpbb3_chc_ ändern soll.
Gehe ich da recht in der Annahme, dass phpbb3_ den Präfix des Forums repräsentieren soll und du dann über
//chCounter
define('CHC_DATA_TABLE', $table_prefix . 'chc_data');
Bei mir ist der Präfix nämlich phpbb_ und ich hatte das auf der Suche nach dem Fehler bereits angepasst.
Du solltest deshalb in deiner Anleitung nochmal verdeutlichen, dass das vorangestellte Präfix des chCounter, dem Präfix des Forums in der Datenbank entsprechen soll.
Hallo ghosty,
schön dass es jetzt bei dir läuft, ich werde das noch in die Anleitung mit aufnehmen. Ich habe das so gewählt, damit ich leichter auf die Tabelle vom chCounter zugreifen kann. Dabei sollte sich auch das Verzeichnis vom chCounter innerhalb des Forenverzeichnises befinden.
Gruß Helmut
schön dass es jetzt bei dir läuft, ich werde das noch in die Anleitung mit aufnehmen. Ich habe das so gewählt, damit ich leichter auf die Tabelle vom chCounter zugreifen kann. Dabei sollte sich auch das Verzeichnis vom chCounter innerhalb des Forenverzeichnises befinden.
Gruß Helmut

-
- Mitglied
Bei mir erscheint der Counter zwar, bisher nur in deutsch
, aber es wird nicht mehr weitergezählt. Fehlt irgendwo nicht sowas wie
?

<?php
$chCounter_visible = 1;
$chCounter_status = 'active';
include( '/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/hfgp2/forum/chcounter/counter.php' );
?>
GrandPrix2 - http://hfgp2.hf.funpic.de/site