[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo nickvergessen,

hm .... aber wenn ich Update auswähle, dann kann ich ja das Album nicht konvertieren. Mein Problem und das von bestimmt einigen anderen auch ist, dass bei der Umstellung des Forums von 2.0.x auf 3.0.x die meisten User erst einmal alle Mods usw. einbauen und alles gründlich testen wollen bevor sie ihre Datenbank Endgültig konvertieren. Ich teste ja auch noch mit der Konvertierung usw. und mache öffter mal eine Konvertierung durch, dabei muss die Gallery ja auch wieder mit den aktuellen Bildern vom Album gefüllt werden.

Daher wäre es durchaus nützlich, wie beim Update zu prüfen ob die Module schon da sind und diese dann ggf. nicht noch einmal zu installieren.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Nun, dass ist nicht das einzige, was bei einer erneuten Konvertierung passiert.
bei einer neu Installation kann es auch zu Problemen mit den persönlichen Alben kommen (die erste ID wird in der phpbb_users gespeichert, müsste man also wieder auf 0 setzen.
Für 0.4.0 ist eine "Uninstall"-Option geplannt.
Diese wäre dann halt zwischendurch immer zu benutzen.
kein Support per PN
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo nickvergessen,

ja, so eine Uninstall Funktion wäre sicher nicht schlecht. Im Falle der Konvertierung müssten dann alle Alben und User-Alben gelöscht werden, damit die Konvertierung die Alben aus phpbb2 neu übernehmen kann. Die Module selber könnten dann ja erhalten bleiben, da sich da ja nichts ändern würde.

Die Uninstall Funktion könnte dann auch mit einer zweiten Option versehen sein, bei welcher alle Tabellen und Einträge aus der Datenbank entfernt werden, so als ob die Gallery noch nie installiert wäre.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
nickvergessen
Ehrenadmin

Helmut hat geschrieben:Die Uninstall Funktion könnte dann auch mit einer zweiten Option versehen sein, bei welcher alle Tabellen und Einträge aus der Datenbank entfernt werden, so als ob die Gallery noch nie installiert wäre.
Dass ist Sinn und Zweck der Aktion. :roll:
kein Support per PN
JanB
Mitglied

Beitrag von JanB »

Hallo nickvergessen.

Brauch noch mal ein paar informationen bzw. würde dir gen nen Designvorschlag unterbreiten :)

Also .. wenn man auf den Galerielink klickt, wird man ja auf die Indexseite geleitet.

Dort finde ich als registierter Nutzer folgendes vor:

Ne leere Tabelle mit meinen Alben .. habe nur ein Subalbum. Diese Tabelle ist so theroretisch unnötig, da ja halt keine alben zum anklicken angezeigt werden, könnte also auch ganz verschwinden.

Darunter halt die Linkleiste:
Persönliche Alben der Mitglieder › Dein persönliches Album

Und darunter halt die letzten hochgeladenen Bilder aus meinem Album.

Wie gesagt, an dieser Stelle würde ich die Leere Tabelle komplett weglassen. lediglich die Linkleiste und die Fotos darunter..

oder halt ne auflistung meinr Alben und Subalben .. aber das Subalbum wird halt nicht angezeigt, da ja kein "parent" da ist.

Ergo muss ich dann auf "Dein persönliches Album" klicken um an mein Subforum zu kommen.. sehr nervig.

Vorschlag:

Klick auf Galerie -> Seite der persönlichen Alben

somit könnte ich im nächsten Schritt mir das Album auswählen, welches ich ansehen will.

Werde diese Linkfolge mal per hand bei mir ändern.. ist evtl auch für diese Mod interessant.

JanB
HJW
Mitglied
Beitrag von HJW »

Hallo Jan,

es gibt aber auch Seiten, die nicht nur persönliche Galerien haben. Daher finde ich die Einstellung, wie sie zur Zeit ist, genau richtig. Wie du schon schreibst, kann es ja kein großer Aufwand sein, den Galerie-Link direkt auf die persönlichen Seiten zu lenken

Gruß
Hermann Joseph
JanB
Mitglied

Beitrag von JanB »

Hallo Hermann,
da magst du durchaus recht haben.

Hab ja bisher auch nur an meinem Forum diese Galerie getestet.

Muss sowieso noch mal klarstellen, wer welche Galerien sehen und erstellen darf.
ben_
Mitglied

Beitrag von ben_ »

Hi nickvergessen,

[bedank-o-mat]toller mod![/bedank-o-mat]! :D

Vorschlag (sofern noch nicht erwähnt):

- Ein Link zur Galerie eines Users in dessen Profil (Z.B.: Zu den Alben des Users)

Greetz :)
nickvergessen
Ehrenadmin

kein Support per PN
Streetracer-SLX
Mitglied
Beitrag von Streetracer-SLX »

hi,
nach dem ändern der Dateien hab ich nun folgende Fehlermeldung

Parse error: parse error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING, expecting ')' in /var/www/htdocs/s10w65/html/phpbb3/includes/functions.php on line 3484

Was hab ich da bloß falsch gemacht. Ich hab keine Ahnung.

Benutzte PHPBB3.0.2
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“