[SOLVED] Kuriose Fehlermeldung ohne Language Daten

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
chiana1
Mitglied

[SOLVED] Kuriose Fehlermeldung ohne Language Daten

Beitrag von chiana1 »

Hi,

ich bastele gerade an den Profilen und bekomme inzwischen eine seltsame Fehlermeldung, die ich nicht zuordnen kann. Sie lautet schlicht "TOO_SMALL".

Erzeugt wird sie in der functions_user.php, soviel habe ich schon rausgefunden aber sie macht für mich keinen Sinn. Hat jemand darüber Informationen oder kann mir mehr sagen???
Zuletzt geändert von chiana1 am 25.07.2008 02:16, insgesamt 1-mal geändert.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

ich kann dir leider erst mal nicht weiterhelfen, aber bevor es andere machen, frage ich dich mal danach:

Was hast du vor der Fehlermeldung genau gemacht? Welche Änderungen in welcher Datei hast du vorgenommen, wenn du sagst, du hast an den Profilen rumgebastelt?
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
chiana1
Mitglied

Beitrag von chiana1 »

hat sich erledigt, hab den Fehler gefunden. 8)
Diese Fehlerabfrage ist ganz schön schlampig programmiert in phpbb....

@Metzle

nur zur Erklärung: es war das Feld Geburtsdatum welches gesponnen hat. Was ich gemacht habe? Ich habe eine zweite Profilseite (Eingabeseite) eingebaut um das Profil übersichtlicher zu machen. Auf dieser fehlte natürlich ein Teil der Felder, da sie auf der ersten Seite bereits abgefragt wurden. Ich hatte aber versäumt in der case Anweisung in der ucp_profiles.php die nicht benötigten Teile zu entfernen (tja die Hektik) und deshalb ging da eine Anweisung ins Leere - das löste den Fehler aus (array). :wink:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“