MySqlDumper Problem !Brauche Dringend Hilfe!

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Quaresma7

Beitrag von Quaresma7 »

[quote="Mahony"]Hallo

Hast du auf dem alten Account mal nachgesehen, ob noch Tabellen in der Datenbank vorhanden sind? Falls ja, dann mach ein Backup mit dem Mysqldumper.
Mein alter Account wurde komplett gelöscht (kann mich nicht mehr einloggen) .

Ja, genau deshalb sollte man täglich Backups anlegen. Das kannst du sogar automatisieren mit dem Mysqldumper und einem Cronjob.
ich hätte nie gedacht das ohost einfach so , ohne grund , meine seite löscht ... .

Da stimmt der Pfad nicht.
Es stimmt denke ich in jeder Datei der Pfad nicht . Weil die SQL Datei war ja von einem anderen Account ... . Wie kann ich das jetzt ändern ? Ich hoffe nicht das ich in jede datei einzeln rein muss , mein alter account suchen und dann mit meinem neuen erstezen ^^ .Was muss ich da jetzt genau ändern ?

Wenn du die alten Dateien mit den eingebauten MODs noch hast, reicht es die SQL-Änderungen einzufügen.
Ok , zum Glück hab ich die ganzen Mods noch . Sonst wäre das ein riesen durcheinander . Gibt es aber trotzdem noch eine möglichkeit die aktuelle sql datei zu finden ?Wird das nicht irgendwo im Webspace abgelegt ... ?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Quaresma7 hat geschrieben:Wie kann ich das jetzt ändern ? Ich hoffe nicht das ich in jede datei einzeln rein muss , mein alter account suchen und dann mit meinem neuen erstezen
Aus der chcounter FAQ Serverumzug einer Domain mit dem chCounter
chcounter FAQ hat geschrieben:Beim chCounter müssen in der Datei /includes/config.inc.php die neuen Zugangsdaten für die neue Datenbank eingetragen werden. Wird nur die Javascripteinbindung des chCounters genutzt ist man bereits fertig.
Bei der empfohlenen Einbindung ab dem Root des Webservers bei PHP-Einbindungen müssen jetzt die die Rootangaben in jeder Einbindung ausgetauscht werden.
Quaresma7 hat geschrieben:Gibt es aber trotzdem noch eine möglichkeit die aktuelle sql datei zu finden ?Wird das nicht irgendwo im Webspace abgelegt ... ?
Nein, wenn du kein Backup der Datenbank gemacht hast, dann gibt es auch keines. Die SQL Datei enthält die Inhalte aus der Datenbank - wo soll denn das Backup her kommen, wenn du es nicht angelegt hast.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Quaresma7

Beitrag von Quaresma7 »

Hmm ok aber dann hab ich ja nur den chcounter geändert . In jeder Datei steht ja immoment : quaresma7/.../images/... . Oder im Forum steht auch in jeder Datei der falsche pfad (in allen bildern , templates ...) .Gibts dafür eine lösung ?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Gibts dafür eine lösung ?
Das gepostete ist die Lösung.

Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Quaresma7

Beitrag von Quaresma7 »

Im ChCounter hab ich die Datenbank geändert .
Jetzt hab ich Notepad++ (npp.5.0.2.bin.zip) gedownloadet und weis nicht weiter ^^ .Das Programm ändert mir jetzt automatisch den pfad von forum,seite ... ?Kannst du mal bitte erklären wie das geh ? Mfg
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

versuchs doch mal mit dem board doktor, oder schaue in deine config tabelle, du musst sicher noch servername und scriptpfad ändern.

und hast du mal bei ohost entweder im forum oder per mail gefragt warum die dich gesperrt haben, einfach so wird da normalerweise nichts gelöscht.
Quaresma7

Beitrag von Quaresma7 »

Ich hab natürlich sofort eine e-mail an ohost gesendet . Nach fast 1 Woche jetzt , immer noch keine antwort erhalten . Ich hab im Forum nachgefragt --> die mods helfen mir zwar bei meinem problem die seite wieder einzurichten aber warum die seite gelöscht wurde , dazu sagt keiner was ! Ich hab in einem Support Ohost Chat nachgefragt ---> mir wurde gesagt das ein mod den grund nachschauen kann --> aber als ein mod online war im chat konnte er mir nicht weiterhelfen .
Also wahrscheinlich ein Fehler von ohost :x !!!
Jetzt zu meinem Problem .
Ich hab schon alles bei google abgesucht wegen dem notepad aber nichts gefunden . Den Script Pfad zur Datenbank bei chcounter /includes/config.inc.php hab ich geändert . Weiter weis ich jetzt nicht .
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Du musst noch die includes/page_header.php anpassen.

Code: Alles auswählen

#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
includes/page_header.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
//
// The following assigns all _common_ variables that may be used at any point
// in a template.
//

#
#-----[ BEFORE, ADD ]------------------------------------------
#
//
// chCounter
//
ob_start();
$chCounter_force_new_db_connection = FALSE;
include( 'absolute_path_to_counter_directory/counter.php' );
$chCounter = ob_get_contents();
ob_end_clean();
Das hier absolute_path_to_counter_directory/ muss noch angepasst werden.

Taekwondo in Berlin
Quaresma7

Beitrag von Quaresma7 »

Wo hast du den includes Ortner her ?
Bei ChCounter in includes ist und war niemals eine page_header.php datei .
Edit :
Ah ok bei forum/includes ... .
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Die includes/page_header.php aus deinem Forum ist gemeint. Lies dir am besten noch einmal die Installations-Anleitung des chcounter durch.

Taekwondo in Berlin
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“