Benutzer freischalten über E-Mail UND admin freischaltung?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Griz-Lee
Mitglied

Benutzer freischalten über E-Mail UND admin freischaltung?

Beitrag von Griz-Lee »

ist es möglich das benutzer erst ihre mail bestätigen müssen bei der registrierung und dann erst vom admin freigeschaltet werden können? also die beiden arten kombiniert? (ich will nich das iwelche user fakeadressen angeben)

hab in der suche keinen antsprechenden eintrag gefunden.
und testweise hab ich mich angemeldet und die mail bekommen :Dein Account ist derzeit inaktiv. Ein Administrator des Boards muss deinKonto erst aktivieren, bevor du es verwenden kannst. Du erhältst eineweitere E-Mail, sobald dies geschehen ist.

ersmal soll aber email adresse verifiziert werden...hilfe..?
PredatorFX
Mitglied
Beitrag von PredatorFX »

Ich denke das ist so etwas was du suchst.

AdvancedDoubleActivationPack

weitere Infos findest du hier :http://www.phpbb.com ( AdvancedDoubleActivationPack )
http://www.dth-fans.de der inoffizielle Toten Hosen Fanclub.
Griz-Lee
Mitglied

Beitrag von Griz-Lee »

omg...nix für noobs wie ich sehe...dachte dass man das einfach so installen kann ala..."INSTALL" drücken und fertig iss...ich glaub ich lasses lieber...
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Griz-Lee hat geschrieben:omg...nix für noobs wie ich sehe...dachte dass man das einfach so installen kann ala..."INSTALL" drücken und fertig iss...ich glaub ich lasses lieber...
Hallo,

das wirst du wohl gar nicht finden, wenn du dein Forum modifizieren willst. Aber so schwer ist es gar nicht Modifikationen einzubauen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
thoerske
Mitglied

Beitrag von thoerske »

hab ein ähnliches problem/ fragestellung.
kennt ihr ne narrensichere anleitung in deutsch?
danke schon mal vorraus
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

es gibt jede Modanleuitung auf deutsch! Einfach rechts oben im Browser auf deutsch stellen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“