Backup mit Hindernissen / Ungereimtheiten

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
holsti
Mitglied

Backup mit Hindernissen / Ungereimtheiten

Beitrag von holsti »

Hey... ich habe noch etwas Probleme beim Backup.

Die Backup-Funktion im Forum ist ja nur für kleine Datenbanken bis 1 MB geeignet. Habe Sie dennoch mal genutzt für 1,5 MB und "scheinbar" klappt es, kann ich irgend woran erkennen wenns nicht klappt bzw. nicht richtig/komplett?

MySQLDumper ging leider nicht, da mein Provider(www.one.com) den anscheinend nicht zuläßt. Zumindest erkennt das Programm bei der Installation keine Datenbank. Falls jm dahingehend was weiß, bitte mal melden. :)

Als letzte Option wurde mir die "Export-Funktion" unter phpmyadmin angeraten. Dies habe ich auch mal genutzt. Nur leider wird das gemachte Backup vom neu installierten phpbb-Forum inkl. Magic nicht erkannt. Das mit der Backup-Fkt im ACP schon. Kann mir nicht erklären warum... weiß da jm von euch mehr?

Was noch auffällig war, ist das das Export-Backup direkt aus phpmyadmin um Einiges größer war (ca. 4 MB), das vom ACP nur 1,6MB (obwohl zeitlgleich, also nacheinander erstellt). Gibt es dafür einen Grund?

Vielen Dank für eure Hilfe und Hinweise dir mir irgendwie weiter helfen können bzw. mehr Erkenntnisse liefern. :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“