[ERLEDIGT]Wieder mal ein Timeout Problem

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
powersilie
Mitglied
[ERLEDIGT]Wieder mal ein Timeout Problem

Beitrag von powersilie »

Hallo!

Mein letzter Mod war der Download Mod, den ich eingebaut habe (weiß aber nicht, ob das damit zusammenhängt) und nun bekomme ich sowohl im ACP eine Fehlermeldung, wenn ich die Boardeinstellungen anklicke und ändern will.

Genauso kommt diese Meldung, wenn man als User im persönlichen Bereich die "Einstellungen" anklickt und ändern will.
Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /srv/www/htdocs/fweb30/html/forum/includes/functions_content.php on line 1153
Diese Zeile in der funtions_content.php lautet so: $string = implode('', $chars);

Hab schon gesucht, aber nicht wirklich eine Lösung für mich gefunden, besser gesgt, ich weiß nicht, WAS ich ändern soll.

Bei meinen PHP-Infos im ACP habe ich folgendes gefunden:

max_execution_time 30
max_input_nesting_level 64
max_input_time 60

Unter SQL das:

Client API version 4.1.22
mysql.connect_timeout 60

Muß ich mich an den Hoster wenden oder kann ich so etwas ändern?
Kommt nur bei den beiden Einstellungs-Änderungen vor, sonst funzt alles.

lg
Powersilie
Zuletzt geändert von powersilie am 26.07.2008 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ANDERE mich gerne hätten ...
Dakota
Mitglied

Beitrag von Dakota »

erfordert der mod eine änderung an der functions_content.php?

jedenfalls sieht es so aus, als würde das forum zu lange brauchen um die befehle zu verarbeiten und nach 30s erfolgt dann der abbruch.
powersilie
Mitglied
Beitrag von powersilie »

Ja, der MOD erfordert 2 Änderungen in der includes/functions_content.php

Einbau stimmt, da der Mod und sonst alles ohne Fehlermeldungen funktioniert.

EDIT:
neuester Stand der Fehlermeldungen:

Wenn man Punkt "Einstellungen" im persönlichen Bereich ändern will:

Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /srv/www/htdocs/fweb30/html/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 233

Zeile 233: function utf8_strlen($text)
--------------------------------------------------------------------------------------

Wenn man Punkt "Einstellungen" im ACP ändern will:

Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /srv/www/htdocs/fweb30/html/forum/includes/functions_content.php on line 1152

Zeile 1152: array_pop($chars);

lg
Powersilie
powersilie
Mitglied
Beitrag von powersilie »

Hallo!

Habe gestern meinen Hoster kontaktiert, hat geholfen, den Fehler zu finden, hat die Zeit raufgesetzt, aber es hat nichts geholfen.

Habe dann Download-Mod wieder ausgebaut und das Timeout Problem ist weg. Muß eine Endlosschleife drin sein, weil ich hab den sage und schreibe 3x ein- und ausgebaut. Ohne Mod -> kein Timeout. Mit Mod -> Timeout Fehler.
Sorry, aber es ist so.

lg
Powersilie
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“