Korrekte Bestätig.-Mail trotz gelöschten Forennamen im ACP.

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ben_
Mitglied

Korrekte Bestätig.-Mail trotz gelöschten Forennamen im ACP.

Beitrag von ben_ »

Hi Leute,

vielleicht mag es für den Ein oder Anderen hilfreich sein, darum wollt ichs kurz beschreiben.

Problem:

Man verwendet im Header des Forums ein Logo mit Forentitel. Dadurch benötigt man nicht mehr den vorgegebenen Forennamen, welchen man im ACP definieren kann - und lässt das Feld frei.

Nun tritt aber das Problem auf, dass das Forum für den Wert {SITENAME} nichts mehr definieren kann und folglich im Titel des Browsers und zum Beispiel bei versenden von Bestätigungsmails (Registrierung) entweder nichts, oder nur noch bunte Zeichen-Kombinationen ausgibt.

Dem ist schnell abhilfe geschaffen:

Öffne styles/prosilver/template/overall_header.html

Finde:

Code: Alles auswählen

<h1>{SITENAME}</h1>
Aktion:

LÖSCHEN!
Nach dem aktualisieren der Datei auf Eurem Server müsst Ihr ins ACP gehen und den Template Ordner aktualisieren:

ACP -> Styles -> Style-Komponenten: Templates -> Vorgänge: Aktualisieren

Anschließend noch den Cache leeren:

ACP -> Allgemein -> Den Cache leeren: Jetzt ausführen!

Von nun an kann man in den Board-Einstellungen einen Namen für das Forum angeben, ohne dass dieser im Forum im Header angezeigt wird. In allen übrigen Positionen wird er aber korrekt, wie angegeben dargestellt.

Evtl. hilfts Jemanden.

Greetz :)
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Anstatt Template abhängig zu basteln, kannst du auch folgendes machen:

Öffne:
includes/functions.php

Suche:

'SITENAME'						=> $config['sitename'],
Ersetze mit:

'SITENAME'						=> '',
Allerdings hat man bei der Lösung dann ein leeres h1-Element, während dessen man das Problem bei dir nicht hat.

Ich finde es gut das du dazu eine Anleitung verfasst hast :)
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
ben_
Mitglied

Beitrag von ben_ »

Hi,

ah sehr gut, nun, dass kann ja dann Jeder für sich entscheiden. :)

Ich habe nur den prosilver - Style beschrieben, weil ich diesen ausschließlich nutzen werde.

Grüße :grin:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“