favicon nur bei benutzung von // sichtbar
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
favicon nur bei benutzung von // sichtbar
hallo,
ich habe bei mir ein favicon in benutzung. dieses wird mir aber unter normal bedingenungen nich angezeigt, nur wenn ich nach dem domainnamen ein // benutze kann ich es sehen. woran kann das liegen?
ich habe bei mir ein favicon in benutzung. dieses wird mir aber unter normal bedingenungen nich angezeigt, nur wenn ich nach dem domainnamen ein // benutze kann ich es sehen. woran kann das liegen?
Wie hast du es denn installiert ?
Beschreibe mal deine Vorgehensweise bitte.
Eine Anleitung dazu von Dr.Death findest du hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=882357#882357
Beschreibe mal deine Vorgehensweise bitte.
Eine Anleitung dazu von Dr.Death findest du hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=882357#882357
Gruss Chalong
also installiert hab ich garnichts. ich habe im head bereich folgende zeile hinzugefügt.
und das .ico ins root rein, das war es schon.
wenn ich www.url.de/index.php eingebe, dann seh ich es nicht, gebe ich aber www.url.de//index.php ein, dann seh ich es.
Code: Alles auswählen
<link rel="shortcut icon" href="favicon.ico" type="image/x-icon">wenn ich www.url.de/index.php eingebe, dann seh ich es nicht, gebe ich aber www.url.de//index.php ein, dann seh ich es.
Hast du
ersetzt durch
und den Template Cache geleert, ebenso den Browser Cache, evtl. auch mehrmals ?
Code: Alles auswählen
<link rel="shortcut icon" href="favicon.ico" type="image/x-icon"> Code: Alles auswählen
<link rel="shortcut icon" href="./favicon.ico" />Gruss Chalong
Bei mir im FF geht das ohne Probleme!
Edit: Bei Opera und IE8 (Beta) auch keine Probleme!
Edit: Bei Opera und IE8 (Beta) auch keine Probleme!
Zuletzt geändert von schnagga am 28.07.2008 11:39, insgesamt 1-mal geändert.