Hallo
Gibts den Verwarnungs-Mod, der hier im phpBB.de-forum genutzt wird irgendwo fürs eigene Forum zum download?
Danke, Léo
Verwarnungen wie bei phpbb.de?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- leopittoni
- Mitglied
- leopittoni
- Mitglied
- leopittoni
- Mitglied
- S2B
- Ehemaliges Teammitglied
Was willst du denn genau haben? Nach welchem Kriterium soll die Nachricht angezeigt werden? x Tage nach der Verwarnung? Genau x mal?
Im Prinzip ist das nicht schwierig umzusetzen: Du brauchst zuerst mal ein neues Feld in der phpbb_users, das die Anzahl (wie oft wird die Nachricht angezeigt? bzw. Anzahl der Tage - wobei du hier ein weiteres Feld brauchen würdest, in dem du den Zeitpunkt der Verwarnung speicherst) speichert. Dieses könntest du beispielsweise nur im ACP bearbeitbar machen und dann bei einer Verwarnung setzen. Das ganze wertest du in der posting.php aus und zeigst entsprechend die Nachricht an. Eventuell musst du beim Abschicken des Beitrags noch die Spalte in der Benutzertabelle aktualisieren, da ja nun nur noch ein Hinweis weniger angezeigt werden muss.
Für den Anfang machst du zuerst mal das:
Im Prinzip ist das nicht schwierig umzusetzen: Du brauchst zuerst mal ein neues Feld in der phpbb_users, das die Anzahl (wie oft wird die Nachricht angezeigt? bzw. Anzahl der Tage - wobei du hier ein weiteres Feld brauchen würdest, in dem du den Zeitpunkt der Verwarnung speicherst) speichert. Dieses könntest du beispielsweise nur im ACP bearbeitbar machen und dann bei einer Verwarnung setzen. Das ganze wertest du in der posting.php aus und zeigst entsprechend die Nachricht an. Eventuell musst du beim Abschicken des Beitrags noch die Spalte in der Benutzertabelle aktualisieren, da ja nun nur noch ein Hinweis weniger angezeigt werden muss.
Für den Anfang machst du zuerst mal das:
- Überlegen, welche der beiden Lösungen du haben willst
- Spalte(n) in der Tabelle anlegen
- MOD:modify_profile - hierbei darauf achten, dass du den Teil in der usercp_register.php nicht durchführst
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.