Hallo! Habe das automatische Installationspaket (deutsch) heruntergeladen und per ftp hochgeladen. Den Installationshinweisen bin ich stets gefolgt und nach der überprüfung habe ich den FTP upload ausgewählt.
Daten wurden eingegeben und die Verbindung hat auch geklappt.
Am Ende kommt:
Die Aktualisierung war erfolgreich
Alle Dateien wurden erfolgreich aktualisiert. Der nächste Schritt beinhaltet eine Datei-Prüfung, damit sichergestellt ist, dass die Dateien fehlerfrei aktualisiert wurden.
Anschließend klicke ich auf Dateien erneut prüfen und es erscheint folgender Fehler:
Warning: require(./../includes/functions.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web7/13/79/51862079/htdocs/forum/install/index.php on line 151
Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required './../includes/functions.php' (include_path='.:/opt/RZphp5/includes') in /mnt/web7/13/79/51862079/htdocs/forum/install/index.php on line 151
Was ist da vorgefallen und wie kann ich das Problem beheben?
Ich nutze Str*to als Webhost mit PHP5
Danke im vorraus für jeden nützlichen Rat
Fehler nach FTP aktualisierung von 3.0.1 auf 3.0.2
Nur um Missverständnisse zu vermeiden: die erste Dateiprüfung hast du durchgeführt und eine Datei mit den geänderten Dateien heruntergeladen?
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
die erste dateiprüfung habe ich gemacht, aber nichts heruntergeladen. Es hieße es wird alles automatisch gemacht 
Die alten dateien sind auf dem FTP als.bak gesichert aber da ich nicht soooo genau weiß was geändert worden ist, wird es etwas dauern die .bak dateien rauszusuchen
Kann man das Problem nun beheben oder wieder rückgängig machen?

Die alten dateien sind auf dem FTP als.bak gesichert aber da ich nicht soooo genau weiß was geändert worden ist, wird es etwas dauern die .bak dateien rauszusuchen
Kann man das Problem nun beheben oder wieder rückgängig machen?
-
- Mitglied
Hast du eine Sicherung der "alten" Dateien? Wenn ja, dann lade die einfach per FTP wieder hoch und dann läuft das Forum erstmal wieder. Gleiches Problem habe ich übrigens auch. Und wenn ich dann die "Install-Datei" für das Update auf dem Server lösche kommt die nächste Fehlermeldung. Ist das bei dir auch so?
cu Vallehru
Das Kawasaki ER-5 Forum
Das Kawasaki ER-5 Forum
ja eine Fehlermeldung kam bei mir auch. Leider habe ich die nicht mehr parrat, da ich das Forum mit den alten dateien wieder hergestellt habe.
Allerdings zeigt der mir jetzt im Administrationsbereich bei System an, dass er ein unvollständiges Update gefunden hat.
Naja ich lass erstmal vom Update die finger und lasse die momentane Version laufen.
Never touch a running system
Ich würde trotzdem noch gerne wissen, wie man das Problem anders beheben könnte ohne ein Backup aufzuspielen
Allerdings zeigt der mir jetzt im Administrationsbereich bei System an, dass er ein unvollständiges Update gefunden hat.
Naja ich lass erstmal vom Update die finger und lasse die momentane Version laufen.
Never touch a running system

Ich würde trotzdem noch gerne wissen, wie man das Problem anders beheben könnte ohne ein Backup aufzuspielen