Backup geht nicht

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Dr.Sterbehilfe
Mitglied
Backup geht nicht

Beitrag von Dr.Sterbehilfe »

Hallo Lieber User.

Mein Forum lief auf der Version 3.0.2 ohne irgendwelche Zusätze wie Bots oder was es da alles gibt an addons.
Unser Provider hat den Webserver neu installiert und ein neues OS installiert, glaub von Suse auf Debian.
Der hat dann natürlich das Backup wieder aufgespielt.
Dachte anfangs alles ist in Ordnung bis ich darauf aufmerksam gemacht wurde auf SQL Fehler.
Tja .. auf einmal war das Forum nur noch Read only. Wenn man eine Nachricht erstellt hatte und auf absenden ging kam immer nur ein SQL Fehler Code.
Mein Backup war ja zwei Tage alt, also bin ich her gegangen und hab mir das Forum in der 3.0.2 Version runter geladen und neu drüber installiert.

Das wiederherstellen über das Admininterface vom Forum hab ich versucht. Das Backup wurde auch bestätigt. Jedoch sind keinerlei Daten wiederhergestellt worden. Nix.
Dann über phpmyadmin versucht. Ging auch nicht.
Forums Version 3.0.0 installiert und versucht, ging ebenfalls nicht.
MySQLdumper versucht. Ebenfalls negatives Ergebnis.

Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Was kann ich noch machen?
Was hab ich übersehen?

Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge für mich.
Dr.Sterbehilfe
Mitglied

Über irgendeine Hilfestellung wäre ich echt froh.
Dachte hier gibts viele die sich aus kennen
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Was kommt denn für eine (genaue) Fehlermeldung?
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Dr.Sterbehilfe
Mitglied

Es kommt gar keine Fehlermeldung.
"Backup wurde erfolgreich wiederhergestellt."
Ich rufe das Forum auf und nix ist. Alles Standard.
Beide Varianten ´über das Admininterface vom Forum und über den Dumper sagen mir das alles erfolgreich wiederhergestellt wurde.
puuuuh .....
gn#36
Ehrenadmin
Re: Backup geht nicht

Beitrag von gn#36 »

Dr.Sterbehilfe hat geschrieben:Tja .. auf einmal war das Forum nur noch Read only. Wenn man eine Nachricht erstellt hatte und auf absenden ging kam immer nur ein SQL Fehler Code.
Warum schreibst du dann von einem?
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
phil_w
Mitglied

Beitrag von phil_w »

Dr.Sterbehilfe hat geschrieben:Es kommt gar keine Fehlermeldung.
"Backup wurde erfolgreich wiederhergestellt."
Ich rufe das Forum auf und nix ist. Alles Standard.
Beide Varianten ´über das Admininterface vom Forum und über den Dumper sagen mir das alles erfolgreich wiederhergestellt wurde.
puuuuh .....

Habe das selbe Problem.

Nur über den Dumper (wenn er mal funktionieren würde!) hab ich noch nicht getestet.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Hast du dir wenigstens eine Fehlermeldung kopiert die ja genau wie bei dem anderem auftreten müsste? :D :wink:
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
phil_w
Mitglied

Beitrag von phil_w »

eksirf
Mitglied

Beitrag von eksirf »

Selbes Problem bei mir, weil ich beim Updaten zu blöde war und statt des Update Paket das für eine Installation geladen habe.

Wie auch immer - Backup eingespielt. Meldung bekommen, dass es erfolgreich war. Forum neu geladen - nichts ist wieder da. Einfacher "Fehler": Ich habe das Tabellen Prefix geändert. Die Sicherung schreibt aber die "alten" Tabellen.

Keine Ahnung ob das ein Bug oder ein Feature sein soll.

Bei mir war es also damit getan, das prefix wieder auf das alte zu ändern.
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Würde hier vielleicht mal jemand eine SQL Fehlermeldung posten?

Auch in dem von dir (phil_w) verlinkten Thema sehe ich nur eine PHP Fehlermeldung aber keine SQL Fehlermeldung.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“