Hallo,
wie kann ich einem bestimmten User "Rechte geben" Beiträge zu löschen ?
Im ACP > Benutzer > Befugnisse > Moderatorenstatus (ist hier Moderator)
Dann hat der User die kompletten Mod-Rechte für das Unterforum und kann auch Beiträge editieren?! Kann ich ihm auch nur das Löschen erlauben?
Hier müsste man das doch eigentlich einstellen können:
[ externes Bild ]
Kann man sich die Löschaktivitäten des Users auch protokolieren lassen (um zu kontrollieren, was das gelöscht wurde)
Wie einem User Rechte geben Beiträge zu löschen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Geht so leider nicht. Wenn Du dem Benutzer über die Befugnisse "Löschrechte" gibst, bezieht sich das nur auf das Löschen der eigenen Posts (solange es das neueste Posting eines Threads ist). Für das Recht des Löschens fremder Posts werden Moderator-Rechte benötigt und mit dem bekommt der die anderen Rechte wie verschieben auch.
Eine MOD die nur Löschrechte vergibt ist mir nicht bekannt. Ich kann mich mal umsehen.
Grüße,
Tekin
Eine MOD die nur Löschrechte vergibt ist mir nicht bekannt. Ich kann mich mal umsehen.
Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
- Tommy_65428
- Mitglied
Re: Wie einem User Rechte geben Beiträge zu löschen
Der Screen zeigt die Rechte eigener Nutzer. Der Part unter "löschen" bezieht sich darauf auf die eigenen Beiträge, nicht auf alle.lirumlarum hat geschrieben:Dann hat der User die kompletten Mod-Rechte für das Unterforum und kann auch Beiträge editieren?! Kann ich ihm auch nur das Löschen erlauben?
Hier müsste man das doch eigentlich einstellen können:
[ externes Bild ]
Das kann man mit dem Log Actions Mod.lirumlarum hat geschrieben:Kann man sich die Löschaktivitäten des Users auch protokolieren lassen (um zu kontrollieren, was das gelöscht wurde)
Nachdem die Suche, die KB, das Mods & Co und auch Google erfolgreich ignoriert wurden, hilft noch das verfassen von Postings und ignorieren Dieses Artikels im falschen Forum 

-
- Mitglied
Wo kann man sich den downloaden? Der Download auf oxpus.defunktioniert nur für Mitglieder.Tommy_65428 hat geschrieben:Das kann man mit dem Log Actions Mod.
Wäre dieser hier okay?
- Tommy_65428
- Mitglied
Naja, ne Registrierung kostet ja nix nelirumlarum hat geschrieben: Wo kann man sich den downloaden? Der Download auf oxpus.defunktioniert nur für Mitglieder.

Kannste auch benutzen, ist das gleichelirumlarum hat geschrieben: Wäre dieser hier okay?

Nachdem die Suche, die KB, das Mods & Co und auch Google erfolgreich ignoriert wurden, hilft noch das verfassen von Postings und ignorieren Dieses Artikels im falschen Forum