Englisch als Auswahl im Profil entfernen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Quiksilver
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 20.06.2008 17:04

Englisch als Auswahl im Profil entfernen

Beitrag von Quiksilver »

Hi,
ich zieh mein Board auf deutsch hoch und implementiere deswegen in den Lang_english-Files keine Codes. Aus diesem Grund sollten User nicht die Möglichkeit haben, die Sprache bei der Registrierung oder im Profil aus zu wählen. Das gleiche gilt für Templates, denn ich mode nicht das Subsilver Template. Weiß jemand bescheid?

Gruß
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

Hi ...

lösche einfach die beiden Ordner lang_english (einmal im Ordner language und einmal im Ornder templates/xxxx/images/ ) ... und schon ist die Auswahl verschwunden :wink:

Markus
F-niX
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 29.12.2007 02:00

Beitrag von F-niX »

Genau danach habe ich gesucht.
Problem ist dann aber, was mache ich mit den ganzen Usern die noch Englisch im Profil stehen haben?

Die werden doch dann mit Sicherheit einige Include-Fehler oder andere Meldungen erhalten. Kann man nicht per phpMyAdmin die Sprache für alle auf deutsch schalten?
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

Code: Alles auswählen

UPDATE prefix_users SET user_lang = 'german'
Mach vorher aber ein Backup.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“