anzeige der themen - reihenfolge fixieren

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
cube99
Mitglied

anzeige der themen - reihenfolge fixieren

Beitrag von cube99 »

hallo leute

nach dem es so ein MOD meiner erfolglosen suche nach nicht gibt, frage ich die gurus hier im forum. jetzt wirds schwierig!

ich benötige themen in einigen foren, die immer in einer bestimmten (vordefinierten) reihenfolge angezeigt werden müssen. unabhängig von der aktualität der antworten die darunter liegen.
am schönsten wäre ja ein feld (im moderationsbereich) das optional die reihenfolge bestimmt. und damit auch nachträglich editierbar ist. wär ein super MOD.

leider sind meine phpBB grundkenntnisse net bsonders. hab mir aber die tabellenstruktur genauer angesehen und dazu folgende frage:
wäre es eine alternative die sortierung der ausgabe zu verändern um meinem ziel näher zu kommen? der standard ist nur aufsteigend/absteigend parametrisierbar (oder?)

mit dem folgenden sql befehl hätte ich die themen mit dem niedrigsten topic_id/post_id herausgefischt (völlig egal wie viele antworten das thema hat) - immer das thema mit dem zeitpunkt/datum der themenerstellung. und damit ein sortierkriterium. ich bräuchte die themen nur mehr in der zeitlich richtigen abfolge eintragen - fertig ist die fixe sortierung.

SELECT forum_id, topic_id, min( post_id )
FROM `phpbb_posts`
GROUP BY forum_id, topic_id
ORDER BY forum_id, topic_id, post_id

das is mal blanke theorie :wink:
nur - wo/wie häng ich das ding jetzt rein?!?!?
und bin ich überhaupt am richtigen dampfer?

wer auch immer das versteht - vorab DANKE !!!!
wer mir hilft DOPPEL-DANKE

lg, cube99
.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“