Nach Auto-Update: bak Löschen + Warn-Hinweis!

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
uwe.ha
Mitglied
Beiträge: 834
Registriert: 18.05.2001 02:00

Nach Auto-Update: bak Löschen + Warn-Hinweis!

Beitrag von uwe.ha »

Hallo,
nach dem Auto-Update sehe ich, dass von allen geänderten Dateien Sicherungskopien (*.bak) auf dem Server sind.
Frage: Kann ich diese problemlos (nach gelungenem Update) Löschen?

Und noch ein "Warn-Hinweis": Da das Auto-Update viele Dateien (über FTP) auf dem SERVER geändert hat, OHNE dass diese Dateien auf meinem PC geändert wurden, muss ich (muss man) alle (NUR AUF DEM SERVER) geänderten Dateien auf den PC runterladen!!! ... sonst besteht das Problem, dass man Dateien lokal auf dem PC modifiziert, hochlädt und damit die Änderungen des Updates wieder rückgängig macht (und das Forum nicht mehr funktioniert)!!!
Dieser Warn-Hinweis sollte vielleicht auch in der Updateroutine gegeben werden!
Uwe
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Wieder ein Grund warum ich die Dateien lieber runterlade und dann wieder hoch :wink:

Die *.bak Dateien kannst du Problemlos löschen, nachdem du dir sicher bist das alles funktioniert.

Da das u.U. recht viele sein könnten sollte man überlegen das mit einem Script zu machen...
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Toni
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 16.01.2004 18:02

Beitrag von Toni »

Hallo zusammen,

gibt es zum Löschen der *.bak-Dateien bereits ein Script ?

Wir aktualisiere ich am schnellsten meine lokalen Dateien auf meiner Festplatte nach einem automatischen Upodate via FTP ?

Gruß Toni
uwe.ha
Mitglied
Beiträge: 834
Registriert: 18.05.2001 02:00

Beitrag von uwe.ha »

Hallo Toni,
ein Script gibt es - soweit ich weiß - nicht.
Toni hat geschrieben:Wir aktualisiere ich am schnellsten meine lokalen Dateien auf meiner Festplatte nach einem automatischen Upodate via FTP ?
Ich arbeite mit Dreamweaver. Da gibt es eine Funktion "Neuere Dateien von Server auswählen" (und dann runterladen). Damit geht es recht einfach.
Uwe
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“