Ich möchte mein Forum von 3.0.1 auf 3.0.2 updaten und habe bereits das paket ins phpBB3 Verzeichnies kopiert und die alten Daten überschrieben. Jetzt wollte ich die Installation starten und auf der 3. bei Datenbank-Konfiguration gebe ich meine Zugangsdaten ein und es kommt die Meldung
Es kann keine Verbindung zur Datenbank aufgebaut werden. Details stehen in unten angezeigter Fehlermeldung.
Access denied for user 'admin'@'localhost' (using password: YES)
Ich habe den Benutzernamen und das Passwort richtig, bei "Name der Datenbank" bin ich mir jedoch nicht ganz sicher. Kann ich diese Daten irgendwo auslesen? Die config.php in meinem phpBB3 Verzeichnis ist leer
Meine Zugangsdaten auslesen?
Schlecht, die config.php sollte man schon als Sicherungskopie irgendwo liegen haben. Hast Du kein Backup der Daten?
Ansonsten kann man den Namen der Datenbank z.B.im Mysqldumper oder phpmyadmin oder was Du als Configtool für die Datenbank hast auslesen.
Ansonsten kann man den Namen der Datenbank z.B.im Mysqldumper oder phpmyadmin oder was Du als Configtool für die Datenbank hast auslesen.
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
Das GSX1100G-Forum
HiHo,
Ich vermute einfach mal du hast versucht aus dem eigentlichen Forum Paket ein Backup zu machen. Das istfalsch.
Ich hoffe mal du hast vorher ein Backup gemacht.
Lade dein Backup wieder hoch den dort ist die config.php gefüllt die unbedingt für das Update gebraucht wird.
Anschliessend bringst du dein Forum mit Automatisches Update-Paket (3.0.1 -> 3.0.2) auf den neusten Stand.
Ich vermute einfach mal du hast versucht aus dem eigentlichen Forum Paket ein Backup zu machen. Das istfalsch.
Ich hoffe mal du hast vorher ein Backup gemacht.
Lade dein Backup wieder hoch den dort ist die config.php gefüllt die unbedingt für das Update gebraucht wird.
Anschliessend bringst du dein Forum mit Automatisches Update-Paket (3.0.1 -> 3.0.2) auf den neusten Stand.
- friedels-home
- Mitglied
Um das Update machen zu können, braucht er nicht nur Zugangsdaten sondern auch das alte Board. Wenn du kein altes Board hast, kannst du keins updaten.
Die Datenbank wurde ja nicht gelöscht oder überschrieben. Frage also deinen Provider nach den Zugangsdaten zu deiner Datenbank und mache ein Backup der Datenbank. Dann installierst du dein altes Board wieder und spielst das Backup der Datenbank ein. Dann kannst du ein Update machen.
Die Datenbank wurde ja nicht gelöscht oder überschrieben. Frage also deinen Provider nach den Zugangsdaten zu deiner Datenbank und mache ein Backup der Datenbank. Dann installierst du dein altes Board wieder und spielst das Backup der Datenbank ein. Dann kannst du ein Update machen.
Ja die Zugangsdaten hab ich mittlerweile allerdings gibt es da ein größeres Problem mit den Datenbanken. Die alte Datenbank wurde jetzt von mir gesichert (ich hatte lediglich die Programmdaten und die Config.php auf dem Webspace nicht gesichert) und die Version 3.0.2 aufgespielt aber da gabs Probleme und dann wurde komplett die Datenbank gelöscht und versucht die Datenbanksicherung aufzuspielen... der Kundenservice beschäftigt sich jetzt schon den ganzen Nachmittag mit dem Problem.