3.0.1 auf 3.0.2: Was beinhaltet das deutsche Sprachpaket?

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
done
Mitglied

3.0.1 auf 3.0.2: Was beinhaltet das deutsche Sprachpaket?

Beitrag von done »

Hallo!

Ich habe von phpbb.com das englische Auto-Update heruntergeladen und von 3.0.1 auf 3.0.2 umgestellt.
Das lief und läuft auch ohne Probleme.

Nur fällt mir jetzt ein, dass ich ja eigentlich keine Anpassungen für die deutsche Sprache vorgenommen haben kann, da ja in meinen Auto-Update-Dateien kein deutsches Sprachpaket installiert war.

3 Fragen:
1. Kann ich darauf verzichten? (bisher habe ich noch keine Fehler oder fehlenden Übersetzungen festgestellt.)

2. Kann ich irgendwo einsehen, was genau sprachspezifisch geändert wurde und das manuell anpassen?

3. Oder muss/kann ich _nochmal_ die deutsche Version des Auto-Updates laufen lassen?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, aber es eilt nicht, da ja kein akutes Problem auftritt.

Grüße
done
done
Mitglied

Beitrag von done »

Entschuldigt, dass ich einen Doppelpost und damit Bumping mache, aber wenigstens war ich geduldig. :)
Hat keiner eine Idee zum o. g. "Problem"?

2 Fehler habe ich jetzt nämlich doch gefunden.
Im ACP neben dem aktuell eingeloggten Accountnamen: [ Abmelden ][ { ADM_LOGOUT } ]

Und an einer anderen Stelle wo etwas mit { BAN } stand. Was genau, weiß ich gerade nicht mehr.

Kann ich nochmal die deutsche Version des Autoupdates laufen lassen?

Grüße
done
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Ersetze einfach die deutschen Sprachdateien.

Oder besser: vergleiche Deine vorhandenen deutschen Sprachdateien mit den neuen Sprachdateien aus der Version 3.0.2 z.B. mit " winmerge "
done
Mitglied

Beitrag von done »

Danke, Dr.Death!

Ich hatte mir zwar eine leichtere Lösung erhofft, aber das nächste Mal lade ich eben gleich von hier runter. :oops:

Grüße
done
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“