htaccess
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
htaccess
Nun bracuh ich mal Hilfe!!! Ich habe bei all-ink.de einen Domain und ein phpbb Forum installiert. Nun möchte ich für den Admin Bereich ein Passwort festlegen. Ich habe also eine .htaccess und eine .htpasswd Dstei erstellt. Nun möchte ich mich enloggen und mein Passwort wird einfach nicht erkannt. Wieso??? Ich bin mir 100 % sicher das es das richtige Passwort war. Kann mir mal jemand einen funktionierenden Quelltext von seiner .htaccess Datei geben? 

- Simpson
- Ehemaliges Teammitglied
Du hast bestimmt das Passwort da so reingeschrieben - es muß aber verschlüsselt dort in die htaccess !
http://wwwdok.ruf.uni-freiburg.de/passw ... z/test.php
.htaccess muß so aussehen:
.htpasswd so:
Es gehen auch mehrere Usernamen / Passwörter unteinander in je eine Zeile.
http://wwwdok.ruf.uni-freiburg.de/passw ... z/test.php
.htaccess muß so aussehen:
Code: Alles auswählen
AuthName "ADMIN ONLY"
AuthType Basic
AuthUserFile /vpserver/web/vps01042/www/security/.htpasswd
require valid-user
username:passworthier
Da geht noch was!
Unread Post Information to Database Mod Version 3 mit vielen neuen Features!
Scrolling down automaticly Mod
Unread Post Information to Database Mod Version 3 mit vielen neuen Features!
Scrolling down automaticly Mod
der Pfad zur htpasswd Datei wird auch oft falsch angegeben und dann geht auch nix:
rauskriegen tust du das ganze indem du in diesem Verzeichnis (wenn es den per Web zugänglich ist) eine *.php Datei mit diesem Inhalt in deinem Browser aufrufst:
AuthUserFile /vpserver/web/vps01042/www/security/.htpasswd
<?
echo "Der absolute Pfad lautet: ";
$path = ereg_replace ("\\\\","/",__FILE__);
$path = dirname ($path);
$path = trim($path);
echo "<b>$path</b>";
?>
Kann ich getrost annehmen, dass es wurscht ist, ob erst AuthType oder AuthName kommt und dass es auch egal ist, was man nach AuthName schreibt?
Weil mir hat man's a bissl anders geflüstert und bevor ich was falsch mache...
Weil mir hat man's a bissl anders geflüstert und bevor ich was falsch mache...
AuthType Basic
AuthName "Restricted Directory"
*x* Red *x*
Der Titel täuscht.
Ich bin 'ne Programmier-Lusche
Der Titel täuscht.
Ich bin 'ne Programmier-Lusche

also irgendwie klappt das nicht bei mir 
habe eine datei erstellt ==> .htaccess
und eine .htpasswd
gehe ich jetzt in den ie explorer und will ins admin verzeichniss kommt nur:
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, root@linux.local and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
wieso geht das nicht ? was mache ich verkehrt ?
thoman

habe eine datei erstellt ==> .htaccess
und eine .htpasswd
gehe ich jetzt in den ie explorer und will ins admin verzeichniss kommt nur:
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, root@linux.local and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
wieso geht das nicht ? was mache ich verkehrt ?
thoman