Fehler beim Importieren

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
toschi5
Mitglied

Fehler beim Importieren

Beitrag von toschi5 »

Hallo,

Ich möchte die DB meines Forums (Version 2.0.22) neu aufspielen.
Die Datenbank hat die Version 4.1.22.

Wenn ich nun Importiere, läuft er ne Weile durch, dann erscheinen bei einigen Tabellen allerdings Fehlermeldungen...Z.B.:

Code: Alles auswählen

INSERT INTO `phpbb_posts` ( `post_id` , `topic_id` , `forum_id` , `poster_id` , `post_time` , `poster_ip` , `post_username` , `enable_bbcode` , `enable_html` , `enable_smilies` , `enable_sig` , `post_edit_time` , `post_edit_count` ) 
VALUES ( 5, 5, 1, 2, 1190563625, '57ace9ca', '0', 1, 0, 1, 0, NULL , 0 ) , 

MySQL meldet:  

#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 2 
Kann mir wer sagen, durch was die Fehler entstanden sind und wie ich die Fehler beheben kann?
schnagga
Mitglied

Beitrag von schnagga »

Ich vermute mal, dass du die Datenbank mit Board eigenen Mitteln aufspielen wolltest.
Ab einer gewissen Größe geht das nicht mehr. Du brauchst dazu dann entweder Bigdump oder besser noch MySQLDumper.
toschi5
Mitglied

Beitrag von toschi5 »

Bigdump sagt leider...:
Stopped at the line 1384.

At this place the current query includes more than 300 dump lines. That can happen if your dump file was created by some tool which doesn't place a semicolon followed by a linebreak at the end of each query, or if your dump contains extended inserts. Please read the BigDump FAQs for more infos.
:(

Das Backup hatte ich mit PhpMyAdmin gemacht und die Datenbank ist leider schon weg, so dass ich kein neues Backup mehr erstellen kann...
schnagga
Mitglied

Beitrag von schnagga »

Wie du hast kein Backup mehr? Bei Bigdump mußt du doch auch ein lokales Backup hochladen. Das muß doch irgendwo auf deinem PC sein?!
Ohne DB-Backup sieht das natürlich schlecht aus. :-?
toschi5
Mitglied

Beitrag von toschi5 »

Falsch ausgedrückt:
Ich habe natürlich noch ein Backup, nur ist die DB nicht mehr vorhanden. Ich kann also kein neues Backup mehr ziehen...

Wenn ich nun mein lokal vorhandenes Backup mit BigDump einspiele, kommt dann die Fehlermeldung von oben..
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“