1. Bin neu hier und suche für ein Forum, wie ich Bilder - screen shots - hochladen kann. Erlaubt ist es. Dort steht [image][\image] aber ich weiß nicht: Wie bekomme ich die Bilder dazwischen? Über Zwischenspeicher, muß ich die woanders erst hochladen oder ins Forum laden ?? Wo steht das erklärt. Welches Format? Habe keinen Schimmer über die Vorgehensweise?
2. Das gleiche gilt für [flash]. Kannn ich damit kleine Videos laden, oder was verbirgt sich dahinter? Welche Formate? alle gängigen?
3. Ich sehe Datei hochladen, aber das ist wohl nicht der richtige Schritt?
Danke für eine Antwort.
Wo finde ich eine Anleitung wie man Bilder hochlädt?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Das zählt zum Thema BBCodes und dazu gibts rechts oben unter Dokumentation einiges zum Nachlesen. Speziell zum Thema: BBCodes Doku.
Allerdings sind [image] und [flash] keine Standard-BBCodes, die kommen erst mit der Installation eines entsprechenden Mods ins Spiel. Da solltest Du den Boardbetreiber befragen, was er denn installiert hat und wie man mit diesen speziellen BBCodes umgeht.
Beides dient dem direkten Darstellen von Images oder Flash-Files in einem Beitrag. Datei hochladen (Vermutlich unter dem Editorfenster) ist was anderes, damit kann man vom Admin freigegebene Dateien an einen Beitrag anhängen.
Allerdings sind [image] und [flash] keine Standard-BBCodes, die kommen erst mit der Installation eines entsprechenden Mods ins Spiel. Da solltest Du den Boardbetreiber befragen, was er denn installiert hat und wie man mit diesen speziellen BBCodes umgeht.
Beides dient dem direkten Darstellen von Images oder Flash-Files in einem Beitrag. Datei hochladen (Vermutlich unter dem Editorfenster) ist was anderes, damit kann man vom Admin freigegebene Dateien an einen Beitrag anhängen.
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
Das GSX1100G-Forum
-
- Mitglied
hallo,
sofern du eigenen webspace und eine eigene datenbank hast, könntest du dir das phpBB selbst installieren. müßtest dann allerdings auch diese modifikation einbauen, die ist kein standard.
oder du testest einfach dort, wo du die bilder einstellen möchtest - in der vorschau siehst du ja schon, ob es klappt oder nicht.
viele grüße, yks
sofern du eigenen webspace und eine eigene datenbank hast, könntest du dir das phpBB selbst installieren. müßtest dann allerdings auch diese modifikation einbauen, die ist kein standard.
oder du testest einfach dort, wo du die bilder einstellen möchtest - in der vorschau siehst du ja schon, ob es klappt oder nicht.
viele grüße, yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
-
- Mitglied
Danke für die Antwort.
Also nur in der Vorschau müßte ich schon das Bild richtig dargestellt sehen? Dann werde ich weiter testen. Denn da habe ich es nicht hinbekommen und dachte man müsse es erst absenden.
Desweiteren: Ich weiß ja nicht so Bescheid. Aber [flash] besteht das auch aus Bildern oder könnten sich dahinter bewegte Bilder verbergen? Ich dachte es mir so.
Aber ich habe keine Ahnung, hat jemand Ahnung was sich dahinter für Darstellungen zeigen könnten?
Sorry für die Fragerei?
Also nur in der Vorschau müßte ich schon das Bild richtig dargestellt sehen? Dann werde ich weiter testen. Denn da habe ich es nicht hinbekommen und dachte man müsse es erst absenden.
Desweiteren: Ich weiß ja nicht so Bescheid. Aber [flash] besteht das auch aus Bildern oder könnten sich dahinter bewegte Bilder verbergen? Ich dachte es mir so.
Aber ich habe keine Ahnung, hat jemand Ahnung was sich dahinter für Darstellungen zeigen könnten?
Sorry für die Fragerei?
Wieso, dafür ist dieses Forum doch da.Insight&007 hat geschrieben:Sorry für die Fragerei?
Ich versteh allerdings nicht so ganz, was Du vorhast. In Deinem ersten Post schriebst Du "...ich suche für ein Forum...". Für irgendein anderes oder Dein eigenes?
Was ich auch noch nicht so ganz kapiere, ist der Unterschied zwischen dem von Dir genannten BBCode [image] und dem Standard-BBCode [img]. Entweder ists eine Umbenennung oder eine andere Funktion. Zwei Mal das Gleiche macht ja keinen Sinn.
Ob man die Ergebnisse der Verwendung dieser beiden von Dir genannten in einem Vorschaufenster sehen kann, wird man nur durch Ausprobieren feststellen können. Möglicherweise auch nicht, muss man testen.
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
Das GSX1100G-Forum