Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi Folks,
Ich hab ein Problem ... wenn ich ins Profil gehe um mein Avatar ändern zu wollen, dann zeigt er bei der Avatar Gallerie die Ordner (Namen) nach der Drop-Down liste hintereinander an, und ich kann keine Kathegorie wählen.
Er soll sie in der Drop Down Liste anzeigen.
Wenn ich das Forum neu installiere, dann funzt es ja auch noch ... aber sobald ich meine Datenbank wiederherstelle ... dann macht das Forum so einen Mist mit der Drop-Down Liste.
Helft mir bitte ... ich weiss nich wo ich bei PhpMyAdmin (MySQL) nachgucken muss um den Fehler zu beheben ...
... ich hab auch nen screenshot, aber ich kann ja hier keine attachments machen ...
THX im voraus ....
Ich hab ein Problem ... wenn ich ins Profil gehe um mein Avatar ändern zu wollen, dann zeigt er bei der Avatar Gallerie die Ordner (Namen) nach der Drop-Down liste hintereinander an, und ich kann keine Kathegorie wählen.
Er soll sie in der Drop Down Liste anzeigen.
Wenn ich das Forum neu installiere, dann funzt es ja auch noch ... aber sobald ich meine Datenbank wiederherstelle ... dann macht das Forum so einen Mist mit der Drop-Down Liste.
Helft mir bitte ... ich weiss nich wo ich bei PhpMyAdmin (MySQL) nachgucken muss um den Fehler zu beheben ...
... ich hab auch nen screenshot, aber ich kann ja hier keine attachments machen ...
THX im voraus ....
Re: Avatar: Kathegorie wählen
..Du kannst das Bild aber auf Deinen Server uploaden und dann ´n Link posten.Icy Evil Fantasy hat geschrieben:... ich hab auch nen screenshot, aber ich kann ja hier keine attachments machen ...

-
- Mitglied
Zuletzt geändert von Icy Evil Fantasy am 15.12.2002 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
guck mal in der phpBB2/includes/usercp_avatar.php nach ob dieser Code vorhanden ist:
Code: Alles auswählen
$s_categories = '<select name="avatarcategory">';
while( list($key) = each($avatar_images) )
{
$selected = ( $key == $category ) ? ' selected="selected"' : '';
if( count($avatar_images[$key]) )
{
$s_categories .= '<option value="' . $key . '"' . $selected . '>' . ucfirst($key) . '</option>';
}
}
$s_categories .= '</select>';
-
- Mitglied
@mr_x ... es hat ein wenig geholfen ... aber ich hab nun ein zweites proplem
ich hab ...
[ externes Bild ]
thx im voraus
ich hab ...
direkt vor ...$s_categories = '<select name="avatarcategory">';
{
{
$s_categories .= '<option value="' . $key . '"' . $selected . '>' . ucfirst($key) . '</option>';
}
}
eigetragen ... und nun zeigt er die ganzen ordner nicht mehr hinter der dropdownliste an ... aber vorallem zeigt er sie auch in dieser an ...$template->assign_vars(array(
'L_AVATAR_GALLERY' => $lang['Avatar_gallery'],
'L_SELECT_AVATAR' => $lang['Select_avatar'],
'L_RETURN_PROFILE' => $lang['Return_profile'],
'L_CATEGORY' => $lang['Select_category'],
'S_CATEGORY_SELECT' => $s_categories,
'S_COLSPAN' => $s_colspan,
'S_PROFILE_ACTION' => append_sid("profile.$phpEx?mode=$mode"),
'S_HIDDEN_FIELDS' => $s_hidden_vars)
);
[ externes Bild ]
thx im voraus
Ich glaube dieser code:
müsste VOR diesem stehen:
$s_categories = '<select name="avatarcategory">';
{
{
}
}
$s_colspan = 0;
for($i = 0; $i < count($avatar_images[$category]); $i++)
{
$template->assign_block_vars("avatar_row", array());
$s_colspan = max($s_colspan, count($avatar_images[$category][$i]));
for($j = 0; $j < count($avatar_images[$category][$i]); $j++)
{
$template->assign_block_vars('avatar_row.avatar_column', array(
"AVATAR_IMAGE" => $board_config['avatar_gallery_path'] . '/' . $avatar_images[$category][$i][$j],
"AVATAR_NAME" => $avatar_name[$category][$i][$j])
);
$template->assign_block_vars('avatar_row.avatar_option_column', array(
"S_OPTIONS_AVATAR" => $avatar_images[$category][$i][$j])
);
}
}
-
- Mitglied