Nur Backup datei php. 2.0.19 zu php 3.0 konvertieren
Nur Backup datei php. 2.0.19 zu php 3.0 konvertieren
Hallo!
Mein Forum ist gehackt worden.
Da hab ich mir nen neuen Provider gesucht und gleich die neuste php Version draufgespielt.
Vom alten Forum existiert nur noch ne Backup- Datei (vollständig)
Kann ich die Datei, Version 2.0.19 direkt zu 3.0.2 konvertieren und einspielen. Oder muß ich erst wieder das alte System beim neuen Provider draufspielen.
Wenn man es direkt konvertieren kann, dann sagt mal bitte wie. Ich habe nicht gefunden
Gruß
Mark
Mein Forum ist gehackt worden.
Da hab ich mir nen neuen Provider gesucht und gleich die neuste php Version draufgespielt.
Vom alten Forum existiert nur noch ne Backup- Datei (vollständig)
Kann ich die Datei, Version 2.0.19 direkt zu 3.0.2 konvertieren und einspielen. Oder muß ich erst wieder das alte System beim neuen Provider draufspielen.
Wenn man es direkt konvertieren kann, dann sagt mal bitte wie. Ich habe nicht gefunden
Gruß
Mark
Ok. Die Datenbank als Backup (volle Größe : 25MB) hab ich ja und auch schon auf den Webspace gepackt.
Wie konvertiere ich die nun. Ich mein. Es gibt keinen Punkt im Adminbereiches von PhP 3.0 wo ich sowas konvertieren könnte und unter wiederherstellen findet er sie nicht.
Ich seh schon, ich muß 2.0.xx erst noch einmal auf den neuen Webspace installieren.
Das wollte ich vermeiden.
Ach, übrigens... Ich bin echt Anfänger in sowas. Früher hatte ich einfach meine Leute
Gruß
Mark
Wie konvertiere ich die nun. Ich mein. Es gibt keinen Punkt im Adminbereiches von PhP 3.0 wo ich sowas konvertieren könnte und unter wiederherstellen findet er sie nicht.
Ich seh schon, ich muß 2.0.xx erst noch einmal auf den neuen Webspace installieren.
Das wollte ich vermeiden.
Ach, übrigens... Ich bin echt Anfänger in sowas. Früher hatte ich einfach meine Leute

Gruß
Mark
Das Konvertierungs Script befindet sich im phpBB3 install-Ordner, nachdem du mit dem DB_Backup von phpBB2 wieder ein laufendes phpBB2 Board erstellt hast, kannst du nach volgender Anleitung vorgehen:
http://www.bantu-phpbb.de/viewtopic.php?f=21&t=11
Avatare und Co werden dann natürlich nicht übernommen (logisch)
http://www.bantu-phpbb.de/viewtopic.php?f=21&t=11
Avatare und Co werden dann natürlich nicht übernommen (logisch)
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
So ganz folgen kann ich jetzt nicht.
Wenn du ein DB-Backup hast, kann man das auch wieder einspielen. Wo ist das Problem?
Wenn du das Backup mit phpBB 2 gemacht hast, mußt du das auch wieder in 2 einspielen. Danach kannst du ohne Probleme auf phpBB3 upgraden.

Wenn du ein DB-Backup hast, kann man das auch wieder einspielen. Wo ist das Problem?
Wenn du das Backup mit phpBB 2 gemacht hast, mußt du das auch wieder in 2 einspielen. Danach kannst du ohne Probleme auf phpBB3 upgraden.
Backups sind was für Weicheier.
Hilfe zur künstlichen Intelligenz
Reiten im Landkreis Verden
Tischtennis Verden
Tischtennis Verden
Backups sind was für Weicheier.
Tischtennis Verden