Tutorial gesucht

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Operaiter
Mitglied

Tutorial gesucht

Beitrag von Operaiter »

Hallo Leute,

könnt ihr mir einen Link zu einem Tutorial schicken, wo leicht verständlich erklärt bekomme, wie ich für phpbb3 ein Template erstelle? Hab grad mal Mr. Google gefragt, aber die meisten habe eher Probleme, und wenn man nicht ganz in der Materie drinne is, dann versteht mann das nicht so gut...

Vielen Dank
mfg OP
Operaiter
Mitglied

Beitrag von Operaiter »

okay, wenn keiner so ein tut kennet, dann kann mir vllt einer in wenigen sätzen die grundlagen von phpbb erklären.

wir brauchen halt für den clan ein eigenes design (unser grafiker hat das design schon fertig, ich (dercoder) muss es nur noch zerstückeln, und in den quellcode bauen. )

Außerdem wollenwir unser Design nicht von prosilver ableiten, sondern selber ein ganzes Template erstellen.

edit: auch gern icq skype ts oder ähnliches kontakt =)
ManZle
Mitglied

Beitrag von ManZle »

so ein kleines tutorial würde mir auch helfen :P
oder zumindest so ein paar grundlagen wie sich farben u.ä. verändern lassen
Operaiter
Mitglied

Beitrag von Operaiter »

Hey ManZle,

farben usw. kannst du gant einfach über die css dateien ändern. musst dir nur im quellcode raussuchen was genasu du ändern möchtest, und dies dann in der css suchen... farbwert ändern und fertig^^
ManZle
Mitglied

Beitrag von ManZle »

ok danke...hab gerade schon in nem anderen post den tipp mit firebug gesehen!

dank dir!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“