Hallo Leute,
habe schon die Suche bemüht und einige Threads in diesem Forum durchsucht, aber konnte mein Anliegen/Problem einfach nicht finden. Entweder bin ich zu doof zum Suchen oder es hatte bisher wirklich noch niemand dieses Problem.
Habe mein Update von 3.0.0 auf 3.0.1 gemacht und es hat wunderbar funktioniert. Das Update von 3.0.1 auf 3.0.2 mittels automatischem Update habe ich auch durchgeführt - mit Erfolg, wie ich dachte (Datenbank angepasst, Dateien überprüfen lassen, Dateien herunter- und wieder raufgeladen).
Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass im ACP unter System angezeigt wird, dass die derzeitig installierte Version 3.0.1 sei und die aktuell verfügbare Version 3.0.2 sei. Das hat mich stutzig gemacht, also habe ich von phpbb.de gerade eben nochmal die Installationsdateien heruntergeladen und das Update durchgeführt. Jedoch erhalte ich immer die gleiche Meldung.
Das Board an sich läuft ohne bisher bekannte Probleme; nur die Anzeige der installierten Version stört mich da ein wenig.
Muss ich nun die installierte Version per Hand in der Datenbank verändern?! Hatte jemand das gleiche Problem?! Gibt es sonst noch eine Lösung?!
Danke
Florian
[erledigt] installierte Version nach Update 3.0.1 -> 3.0.
[erledigt] installierte Version nach Update 3.0.1 -> 3.0.
Zuletzt geändert von reuschi am 30.07.2008 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
Prüf mal (stichprobenartig) nach, ob der Rest des Updates soweit erfolgreich verlaufen ist und führe die entsprechende Datenbankänderung ggf. manuell durch (bzw. lass den Installer durchlaufen). Hat bei mir auch geholfen - das war komischerweise wirklich das Einzige, was wirklich nicht aktualisiert wurde. Hier ist das Ganze als MOD-Anleitung.
-
- Mitglied