Forum-"Crash": Nur noch weiße Seiten

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Reibold
Mitglied

Forum-"Crash": Nur noch weiße Seiten

Beitrag von Reibold »

Gestern funktionierte mein Forum (3.0.2) noch - heute erscheint einzig eine weiße Seite, egal welche Unterseite ich oben in der Adresszeile eingebe. Verändert habe ich nichts. Als Quelltext wird

Code: Alles auswählen

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<HTML><HEAD>
<META http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=windows-1252"></HEAD>
<BODY></BODY></HTML>
angezeigt.

Woran könnte das liegen?

Den Ordner "Cache" habe ich bis auf index und access bereits gelöscht, hat auch nichts geholfen.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Weiße >Seiten< deuten auf einen Fehler in einem PHP Script hin.

Viele Hoster deaktivieren aus "Sicherheitsgründen" die PHP Error / Notice Ausgabe --> Resultat: eine weiße Seite.

Lösung: Schau in das Web-Access-Log und prüfe, welcher Aufruf den Fehler verursacht.
Wenn Du selbst keinen Zugriff auf das Web-Access-Log hast solltest Du Deinen Hoster kontaktieren ( Oder ihn bitten die Fehlerausgabe nicht zu unterdrücken. )

Mehr können wir als Hilfe bei einer weißen Seite nicht anbieten.
Reibold
Mitglied

Beitrag von Reibold »

Habe zuerst mal selbst was probiert:

Habe das komplette Verzeichnis gelöscht und dann ein Backup der Dateien von vor einer Woche komplett wieder hochgeladen (knapp 1.600 Stück^^).
Ergebnis: Wieder der weiße Mist. Dann habe ich jedes Verzeichnis einzeln hochgeladen, so sah ich dann immer am Ergebnis der index.php, was noch fehlt bzw. was er als nächstes will. Und plötzlich ging's wieder, allerdings sind ein paar Sachen im Style unerklärlich verändert worden (bei dem Backup war der gleiche Style wie zuvor, habe ja nichts geändert).
Alles sehr seltsam... Das Forum geht also wieder - an was es lag, bleibt unklar und ich kann nur hoffen, dass sowas nicht mehr passiert. Ansonsten werde ich Deinen Tipp mal befolgen und beim Hoster diese Fehlermeldungen "bestellen".

Danke!
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo, erstmal ;-)

vielleicht solltest Du einmal die Einstellungen Deines FTP-Programm überprüfen.

Vielleicht erkennt es nicht die verschiedenen Datei-Typen.

Binär oder ASCII . :roll:
Beste Grüße
Walter
Reibold
Mitglied

Beitrag von Reibold »

Da würde es ja nur bei dem Ordner mit den Sprachdingern Probleme geben. Und an dem Ordner lag es nicht, den hatte ich vor dem allerersten Posting mal direkt gelöscht, das führt ja dann "normal" zu der Fehlermeldung, dass er die Sprachdatei xy nicht findet. Alles sehr seltsam - vor allem, wenn man von der ganzen Materie wenig Ahnung hat :-(
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“