Backup-System

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
FCM
Mitglied
Backup-System

Beitrag von FCM »

Hallo,

kennt jemand von euch ein Backup-Script, welches alle x Tage automatisch ein Backup fertigt und dieses dann automatisch per E-Mail versendet?

MfG
Sanchez17
Mitglied
Beitrag von Sanchez17 »

Hola,

der http://mysqldumper.de/ macht dies!

'ta luego
Viva el betís, mi amor :-)
Wir gehn voran, als euer zwölfter Mann, scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg oé
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

alternativ (wenn du nicht die datenbank sondern das filesystem sichern möchtest): fullsync - alt, aber gut bzw. backup your space.
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
atrox
Mitglied

Beitrag von atrox »

Hast du einen Linux-Server kannst du das sicher auch über einen Bash-Script machen (auch mit Hilfe von mysqldumper).
FCM
Mitglied
Beitrag von FCM »

Sanchez17 hat geschrieben:Hola,

der http://mysqldumper.de/ macht dies!

'ta luego
Danke für die Antworten! Wie macht der das? Ich finde dazu keine Einstellungen. Ich muss das immer manuell an mich versenden.
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

http://mysqldumper.de/funktionen/ hat geschrieben:Wenn Du Perl ausführen kannst, so kannst Du die Backups über einen Cronjob automatisieren. Wenn Du selber keine Cronjobs einrichten kannst, so findest Du im Netz einige Anbieter für Cronjobs. Wenn es sich um eine kleinere Datenbank handelt, so kannst Du Dir die Backups per Mail schicken lassen. Sollte die Datenbank etwas größer sein, so kannst Du Dir die Backups auf eine FTP-Adresse schicken lassen.
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Sanchez17
Mitglied
Beitrag von Sanchez17 »

Hola,

um alle x Tage einen Backup zu machen, muss Perl auf deinem Server aktiviert sein und du benötigst einen Cronjob (wie larsneo schon gesagt hat).

Hier eine Anleitung um den MysqlDumper für automatische Backups einzustellen: [Klick mich]

Einen Cronjob bekommst du hier, kostenlos: www.cronjob.de

Und damit das Backup auch automatisch per eMail an dich Versendet wird, benötigt dein Server auch MIMI::Lite.
Dazu gibt es auch eine Anleitung: [Klick mich]

Ansonsten auch einfach mal bei mysqldumper nen wenig die Suchfunktion quälen. Da wurden schon sehr viele Probleme/Fragen gelöst/beantwortet. :wink:

'ta luego
Viva el betís, mi amor :-)
Wir gehn voran, als euer zwölfter Mann, scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg oé
FCM
Mitglied
Beitrag von FCM »

Danke, habs schon rausbekommen. :grin:
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“