Fertige Designs?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
der_jungspund
Mitglied

Fertige Designs?

Beitrag von der_jungspund »

Hallo,

gibt es für das phpbb 3 fertige Designe die man herunter laden und direkt aufspielen kann?

Ich bin nämlich auf der Suche nach einem schlanken Design, welches elegant und schlicht ist.
fixed-width designe heissen die glaube ich :-?
Black-Civic
Mitglied
Beitrag von Black-Civic »

Sicher gibts das.

z.B. hier
der_jungspund
Mitglied

Beitrag von der_jungspund »

Danke,
die Seite ist echt voll. Kann mir jemand ein schlichtes und elegantes und ganz wichtig, schmales Design empfehlen?

Oder verraten wie ich eines finde, da die Seite über mir doch sehr verwirrend ist.

Danke
ManZle
Mitglied

Beitrag von ManZle »

lass dir erstmal im styledemo modus nur die phpbb 3.0.2 themes anzeigen...und such dir dort dann eben eins raus, das dir gefällt
bruceprince
Mitglied
Beitrag von bruceprince »

Hi,

Eine Frage zu fertigen Styles.
Ich hoffe die Frage ist verständlich?

Woran erkenne ich, dass ein fertiger Style auf "prosilver" oder "subsilver2" aufgesetzt ist?
Ist das überhaupt von Bedeutung wenn ich Änderungen an den Template-Dateien vornehmen will?

Ich benutze Style "Milky Way" von http://www.phpbb3styles.net/.
Version des Boards: 3.0.2

Gruß
prince
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

bruceprince hat geschrieben: Ist das überhaupt von Bedeutung wenn ich Änderungen an den Template-Dateien vornehmen will?
Nein, das ist ohne Belang. Jedes Template existiert "für sich" oder sollte es eigentlich, egal ob da parallel noch ein x-silver existiert oder nicht. Und Änderungen müssen an jedem Template einzeln vorgenommen werden, wenn man sie überall drinhaben will.
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
darkon
Mitglied

Beitrag von darkon »

Na das ist sehr wohl von Bedeutung auf welchem Style der eingebaute Style basiert.

Subsilver-Styles bestehen aus verschachtelten Tabellen und Prosilver-Styles aus jede Menge divs und CSS. Das kann man nicht so einfach mischen und erwarten ein vernünftiges Ergebnis zu bekommen...

Guck dir einfach mal den Style selbst an, wenn du da jede Menge <table>, <td>, <tr> und so siehst ist es ein Subsilver-Style.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

darkon hat geschrieben:Na das ist sehr wohl von Bedeutung auf welchem Style der eingebaute Style basiert.
So ist es. :wink:

Gerade beim Einbau von Mods sieht man immer die Problematik, die dadurch entsteht, das diese in der Installationsanleitung auf den Standard-Style "prosilver" ausgelegt sind.

Die Installationsanleitung für den Style "subsilver" liegt, wenn überhaupt, in einem separaten Ordner dabei.

Es wird oft versucht, die Mod ohne Berücksichtigung des verwendeten Styles einzubauen.

Und das "knallt" dann oft genug bei den "subsilver" basierenden Styles.
Beste Grüße
Walter
bruceprince
Mitglied
Beitrag von bruceprince »

Hallo Leute,

ich bedanke mich für eure Antworten.
Jetzt ist mir wieder etwas mehr klar geworden! :wink:

Gruß
prince
Version des Boards: 3.0.2
Style "Olympus" von http://www.phpbb3styles.net/
Chalong
Mitglied
Beitrag von Chalong »

Ist das überhaupt von Bedeutung wenn ich Änderungen an den Template-Dateien vornehmen will?
Das Copyright bzw. den Namen des Autors würde ich schon aus Respekt/Anerkennung nicht verändern.
Gruss Chalong
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“