Gibt es diesen Mod, wobei jeder User in seinem Profil die GZip-Kompression einstellen kann, oder hat jemand eine Idee ?
In meinem Forum haben User die nicht IE benutzen (Opera,Mozilla) probs. Das Forum wird nicht angezeigt. Eine Notlösung ist die Kompression im Browser zu deaktivieren (siehe Umleitungsseite www.kaltmacher.de).
Ob das abschalten von GZIP im Forum hilft weis ich allerdings noch nicht.
GZip-Kompression im Profil einstellen ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Waagenbauer
- Mitglied
http://www.kaltmacher.de - Die Seite für PC-Freaks und Profis.
- Waagenbauer
- Mitglied
Also ich habe jetzt von einem User meines Forums erfahren, daß bei GZIP-aktivierung phpBB den ganzen gezipten Content zwischen einem <span>-Tag schreibt: <span class="gensmall">jede menge gziptes Zeug</span>
Der IE scheint da keine Probleme zu machen, er ignoriert anscheinend das. Manche andere Browser machen Probs und steigen aus.
Als ich das Forum GZIP deaktiviert habe gabs keine Probleme mit Opera, Netscape usw. mehr.
Dafür habe ich auf meinem Server in der php.ini mit dem Parameter zlib.output_compression=On GZIP global aktiviert.
Der IE scheint da keine Probleme zu machen, er ignoriert anscheinend das. Manche andere Browser machen Probs und steigen aus.
Als ich das Forum GZIP deaktiviert habe gabs keine Probleme mit Opera, Netscape usw. mehr.
Dafür habe ich auf meinem Server in der php.ini mit dem Parameter zlib.output_compression=On GZIP global aktiviert.
http://www.kaltmacher.de - Die Seite für PC-Freaks und Profis.