Ich verwende die Version phpBB 3.
Wenn ich im einem Forum neue Themen erstelle, erscheinen die neuen
jeweils immer über den älteren.
Gibt es eine Möglichkeit, diese bei der "Moderation" umzusortieren ?
Sortieren der Themen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- Mitglied
-
- Mitglied
- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
Nach was willst du die Themen den sortieren? Am Ende des Forum gibt es ja eine Dropdownbox mit der du das Forum nach Autor usw. sortieren kannst. Wenn dir die Sortierung reicht könnte ich mal schauen was man ändern muss damit das Forum gleich so sortiert wird. Wenn du aber die Themen von Hand sortieren willst ist das schon deutlich aufwändiger bzw. nur mit sehr vielen Code-Änderungen möglich.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
-
- Mitglied
Hallo,
es geht darum, dass in dieser Rubrik: http://www.vogelspinne.at/forum/viewforum.php?f=33 die Themen aufgrund der Übersicht gleich/sofort/nur nach dem Alphabet angeordnet werden sollen sobald man ein Thema erstellt - das würde uns sehr viel helfen!
Vielen Dank für die Antwort und somit ganz liebe Grüsse
es geht darum, dass in dieser Rubrik: http://www.vogelspinne.at/forum/viewforum.php?f=33 die Themen aufgrund der Übersicht gleich/sofort/nur nach dem Alphabet angeordnet werden sollen sobald man ein Thema erstellt - das würde uns sehr viel helfen!
Vielen Dank für die Antwort und somit ganz liebe Grüsse
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Alphabetischen Ordnung, dabei würde die Sortierung "Betreff/Aufsteigend" durchaus reichen. Leider ist es recht nervig das jedesmal per Hand einzustellen. Evtl. kannst du mal prüfen welche Einstellung gemacht werden muss um die Default-Sortierung zu beeinflussen.[BTK] Tobi hat geschrieben:Wenn dir die Sortierung reicht könnte ich mal schauen was man ändern muss damit das Forum gleich so sortiert wird. Wenn du aber die Themen von Hand sortieren willst ist das schon deutlich aufwändiger bzw. nur mit sehr vielen Code-Änderungen möglich.
Vielen Dank im voraus.
Gruß
- AgeGee
Das muss man leider bei jedem user einzeln einstellen.
Ich hab das direkt in der Datenbank gemacht.
in der Tabelle phpbb_users einfach folgenden SQL-befehl eingeben:
UPDATE `db_phpbb`.`phpbb_users` SET `user_topic_sortby_type` = 'a',
`user_topic_sortby_dir` = 'a' WHERE `phpbb_users`.`user_id` =83
user_topic_sortby_type` = 'a', Steht für "sortieren nach Autor".
also bedeutet:
a = Autor
t = erstelldatum
r = antworten
s = betreff
v = zugriffe
und
user_topic_sortby_dir` = 'a' bedeutet das es aufsteigend sortiert wird.
a = aufsteigend
d = absteigend
einfach den Passenden Buchstaben in den sql-befehl einfügen und diesen dann eingeben.
Zusätzlich müsst ihr auf die user_id achten bei welchem user ihr das einstellen wollt.
Hoffe das war einigermaßen verständlich
Ich hab das direkt in der Datenbank gemacht.
in der Tabelle phpbb_users einfach folgenden SQL-befehl eingeben:
UPDATE `db_phpbb`.`phpbb_users` SET `user_topic_sortby_type` = 'a',
`user_topic_sortby_dir` = 'a' WHERE `phpbb_users`.`user_id` =83
user_topic_sortby_type` = 'a', Steht für "sortieren nach Autor".
also bedeutet:
a = Autor
t = erstelldatum
r = antworten
s = betreff
v = zugriffe
und
user_topic_sortby_dir` = 'a' bedeutet das es aufsteigend sortiert wird.
a = aufsteigend
d = absteigend
einfach den Passenden Buchstaben in den sql-befehl einfügen und diesen dann eingeben.
Zusätzlich müsst ihr auf die user_id achten bei welchem user ihr das einstellen wollt.
Hoffe das war einigermaßen verständlich