Mehrer Foren über eine Datenbank mit anderen Werten?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
VVCephei
Mitglied

Mehrer Foren über eine Datenbank mit anderen Werten?

Beitrag von VVCephei »

Hiho,

ich weiß nicht so recht, ob das hier das richtige Forum dafür ist, wenn nicht, nicht böse sein sondern verschieben :)

Also..

Ich würde gerne ein Netzwerk aufbauen, welches mehrere Foren umfasst. Wenn man sich in einem der 5 Foren registriert, soll man sich auch bei allen andren einloggen können. Angenommen, ich habe in Forum 1 mit einem Benutzer 14 Posts, soll derselbe Benutzer im Forum 2 eine andere Anzahl haben, und zwar genau die, die er in Forum 2 geschrieben hat.
Ein Benutzer -> Mehrer Foren -> Unterschiedliche Werte

Diese Werte sollen aber nicht nur für die Posts gelten, sondern auch fürs Avatar, Profilfelder etc..

Ist das möglich? Als bestes Beispiel könnte ich das inGame-Netzwerk nennen, nur ist dies leider vBulletin und nicht phpBB.

Gruß,

VVCephei
porfavor
Mitglied
Beitrag von porfavor »

Vielleicht ist Das etwas für dich
Lebe dein Leben solange du kannst.

Jugendgemeinderat-Tuttlingen
VVCephei
Mitglied

Beitrag von VVCephei »

hm, aber da werden die posts ja auch global gezählt :-?
gibts da nicht noch ne andere möglichkeit?
porfavor
Mitglied
Beitrag von porfavor »

Dann musst du dich da entweder selbst ranwagen und die betreffenden sql-queries abändern oder du schlägst es dem Autor vor.
Lebe dein Leben solange du kannst.

Jugendgemeinderat-Tuttlingen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“