Fehlermeldung bei Themen/Beiträge

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Pato
Mitglied
Fehlermeldung bei Themen/Beiträge

Beitrag von Pato »

Hi..

und zwar hab ich mein phpbb3 forum in ein Joomla eingebaut. Soweit funktioniert auch alles.
Nur wenn ich Themen oder Beiträge lesen möchte kommt diese Fehlermeldun:

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysql4 ]

Unknown column 's.session_forum_id' in 'where clause' [1054]
Ich weiß nicht von wo der Fehler kommt... da "NUR" das Forum das Problem nicht hatte und Joomla scheit auch ok zu laufen...

Ich hatte vorhin mal ein DB Problem... kann es daran liegen? Hab aber mein DB Backup hochgespielt bevor ich Joomla installiert hab. Und dann mein Joomla Backup hochgespielt.

Weiß jemand Rat und Tat?
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Du musst noch das Datenbank-Update von 3.0.0 auf 0.1 machen oder 0.1 auf 0.2 ich weiß grad nicht mehr, wo die Spalte die bei dir fehlt hinzugefügt wurde.
kein Support per PN
Pato
Mitglied
Beitrag von Pato »

Hey..

danke, das hab ich auch gemerkt... nun funktionierts.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“