Keiner kann sich einloggen

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
friedels-home
Mitglied
Keiner kann sich einloggen

Beitrag von friedels-home »

Hallo.

Ich versuche seit Wochen vergeblich ein PhpBB3 zum Laufen zu bringen. Aber es funktioniert nicht. Nach der Installation scheint immer alles OK zu sein. Aber ich kann mich, wenn ich das neue Board verlasse nicht mehr einloggen. Angeblich soll das Passwort dann falsch sein. Wenn ich mir ein neues Passwort per Email schicken lasse, bekomme ich eine Email mit einem Aktivierungslink und einem neuen Passwort. Wenn ich den Aktivierungslink benutze, bekomme ich die Meldung, dass das neue Passwort aktiviert wurde, kann mich dann aber mit dem neuen Passwort wieder nicht einloggen. Um mich überhaupt einloggen zu können, muss ich mir ein Passwort ausdenken, muss es MD5-codieren und von Hand in die Datenbank eintragen. anders hat es bisher noch nie funktioniert. Und ich habe das Board jetzt schon 7 mal installiert. Ich habe am Board nichts verändert. Ich habe nicht mal das Aussehen verändert. Alles ist noch orginal.

Außerdem kann man im Board keine Sonderzeichen verwenden. Im alten Board ging das. Was muss man machen, dass das auch in PhpBB geht?

Das sind erst mal die wichtigsten Punkte, die gelöst werden müssen, bevor ich mich mit den anderen Problemen befasse. Imho ist PhpBB3 viel zu komplex und übeladen. Es sind zwar viele Funktionen bereits enthalten, die man bei PhpBB2 bei Bedarf durch MODs nachrüsten musste, aber dadurch ist das ganze so komplex geworden, dass man die Sachen, die einem nicht gefallen kaum ändern kann, wenn man sich nicht monatelang intensiv mit der Software auseinandersetzen will.
jauchzerle
Mitglied

Beitrag von jauchzerle »

Hallo, das gleiche Problem hatte ich auch, bin dann entnervt wieder auf die 2er Version zurück.
friedels-home
Mitglied
Beitrag von friedels-home »

Aber es gibt doch Leute, die die 3-er Version benutzen. Es müsste also grundsätzlich möglich sein, sie brauchbar zu machen.
forumgo
Mitglied

Beitrag von forumgo »

Ja bei mir auch, bitte Hilfe! Woran liegt das nur?

Habe das Thema durch die Suche entdeckt.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“