ACP Funktion für MCP ermöglichen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
therealmac
Mitglied

ACP Funktion für MCP ermöglichen

Beitrag von therealmac »

hi,

ich möchte gern die benutzerverwaltung (jedenfalls teile davon, benutzername ändern, aktivieren, deaktivieren) auch im MCP zu verfügung stellen

habe in meinem alten board einen dementsprechend modifizierten advanced moderator mod gehabt

einen dementsprechenden mod für das phpbb3 habe ich bis datto leider noch nicht gefunden.

da ja aber die funktionen im acp und im mcp über module funktioniert habe ich mir gedacht, dass ich evt. das acp_users für das mcp verwenden kann

hat natürlich nicht funktioniert :-?

weiss jemand wie man acp module im mcp bereich verfügbar machen kann , oder weiss jemand einen anderen rat oder kennt evt. sogar jemand einen mod

vielen dank und lg
mac
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

dazu benötigst Du keinen MOD in phpBB3.

Verteile einfach das Admin-Recht "Kann Benutzer verwalten" an eine Gruppe oder an einen User.

Beispiel um dieses Recht an eine Gruppe zu geben:

ACP -->