Hallo.
Ich habe mein neues Forum fast fertig, aber ich habe da noch eine Sache die ich selbst alleine nicht lösen kann.
Ich habe ein normales Headerbild und einige Spiezialversionen (Geburtstag, Halloween). Nun soll am Geburtstag des Users der Geburtstagsheader angezeigt werden.
Wie kann ich das am besten realisieren? Ich denke man fängt in der functions.php an, dort wird {SITE_LOGO_IMG} ja zugewiesen. Hier muss wohl die Prüfung gemacht werden.
Aber wie genau funktioniert das?
verschiedene Header je nach Tag z.B. Geburtstag
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
verschiedene Header je nach Tag z.B. Geburtstag
Mein Projekt: Skiforum
Auf jeden Fall machbar.
Du brauchst in der includes/functions.php nur den Geburtstag eines jeden Benutzers auszulesen (ich glaube die Variable heisst $user->data['user_birthday']), und dann ne if setzen.
So in der Art:
Und dann noch:
setzen.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen, das Grundgerüst steht auf jeden Fall schon mal, du musst halt noch wegen den IMAGE-PATH's aufpassen
N.
Du brauchst in der includes/functions.php nur den Geburtstag eines jeden Benutzers auszulesen (ich glaube die Variable heisst $user->data['user_birthday']), und dann ne if setzen.
So in der Art:
Code: Alles auswählen
if($user->data['user_birthday'] == [aktuelle Zeit - kannst z.B. time() nehmen])
{
$site_logo_img = "geburtstagsbild.gif";
}
else
{
$site_logo_img = "normaleslogo.gif";
}
{SITE_LOGO_IMG} => $site_logo_img,
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen, das Grundgerüst steht auf jeden Fall schon mal, du musst halt noch wegen den IMAGE-PATH's aufpassen

N.
Arrivederci Google! ------> bing!.com
Sportwetten: BWIN.de - Geld verdienen im Internet - Geld verdienen von zu hause
Hey danke. Ich habs hinbekommen. Aber ich hab noch mehr Spezialheader.
Hierzu müsste geprüft werden, ob der aktuelle Tag in einer bestimmten Zeitspanne (fast ein halbes Jahr dauer) liegt. Wie sieht denn dafür die if-Anweisung aus?
Hierzu müsste geprüft werden, ob der aktuelle Tag in einer bestimmten Zeitspanne (fast ein halbes Jahr dauer) liegt. Wie sieht denn dafür die if-Anweisung aus?
Hallo,
ganz einfach:Wenn die bei mir in Klammern geschriebenen Daten Timestamps sind, müsste das klappen!
N.
ganz einfach:
if(time() > [Anfang der Zeitspanne] && time() < [Ende der Zeitspanne]
N.
Arrivederci Google! ------> bing!.com
Wenn ich die if-Anweisung mit Timestamp mache würde das so hinhauen, aber ich will die Abfrage nicht jedes Jahr ändern, denn mit Timestamp ist es nur einmalig möglich, aber beim nächsten Jahr funktioniert das dann nicht mehr.
Wie könnte man das anders machen?
Wie könnte man das anders machen?