Feed vom Forum in andere HP's einbauen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
markus giersch
Mitglied
Feed vom Forum in andere HP's einbauen

Beitrag von markus giersch »

Hy, ich habe mal was nettes gefunden und dachte mir, das wäre doch auch was für mich.
Erst dachte ich das wäre ein RSS Feed, aber irgendwie ist das keiner, denn ein RSS Feed funktioniert ja anders.
Schaut mal selber:
Ganz unten auf der Seite sind 3 Boxen von 3 verschiedenen Foren

http://n-d-s.eu/index.php?option=com_jo ... id=3&id=35

Und genau so eine Box hätte ich auch gerne.
Ich möchte das andere User auf Ihrer eigenen HP diesen Code einbinden können damit bei denen auf der Seite die Aktuellen Themen (wie im Portal) angezeigt werden.

Was ist das?
Und wo bekomme ich es her (falls es überhaupt mit phpbb geht).

Danke!!!
Zuletzt geändert von markus giersch am 05.08.2008 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
phpbb wird noch mindestens 40 Jahre existieren!!! Wo? Hier: D-A-F | Demokratische Armee Fraktion! Darum brauchen wir euch noch min. 40 Jahre!!!
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

Erst dachte ich das wäre ein RSS Feed, aber irgendwie ist das keiner, denn ein RSS Feed funktioniert ja anders.
was sollte an einem rss-feed anders funktionieren?
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
markus giersch
Mitglied

So wie ich es verstanden habe kann man einen RSS Feed nicht auf einer HP einbauen. Ein RSS Feed ist ja eher ein Nachrichten Melder für User die sich den RSS Feed runtergeladen haben.
Oder ist ein RSS Feed genau das, was da unten auf der verlinkten Seite angezeigt wird?

Also um es nochmal ausführlicher zu erklären, ich will vom Portal
http://front-forum.de
die "Aktuelle Beiträge"
in meiner HP haben. Und wenn möglich auch so, das andere sich das auch einbinden können.

Irgendwie habe ich das gefühl auf dem schlauch zu stehen.

PS: den syndicate *blabla" 1.1.0 (oder ähnlich) habe ich mal versucht, aber irgendwie hat das schon am entpacken gehapert.
Und das hier
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 0&t=544331
ist ja fürs Forum, nicht für meine HP oder andere HP's, oder?
phpbb wird noch mindestens 40 Jahre existieren!!! Wo? Hier: D-A-F | Demokratische Armee Fraktion! Darum brauchen wir euch noch min. 40 Jahre!!!
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Der von Dir gewählte Titel bezieht sich nicht auf Deine Frage.
Man sollte immer bedenken, dass Suchergebnisse mit derartigen Titeln einem selbst nicht weiterhelfen.

Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

Oder ist ein RSS Feed genau das, was da unten auf der verlinkten Seite angezeigt wird?
es sind genau genommen drei feeds ;-)
Also um es nochmal ausführlicher zu erklären, ich will vom Portal http://front-forum.de die "Aktuelle Beiträge" in meiner HP haben.
ergo muss als erstes der betreiber von front-forum.de eine entsprechende schnittstelle anbieten damit du die inhalte abgreifen kannst. danach geht es dann um die anzeige-geschichte innerhalb deiner seite - für beides sollte es mit ein wenig glück passende erweiterungen geben (für's phpbb2 hatte ich vor urzeiten einen rss-feed mal realisiert - siehe *klick*)
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
markus giersch
Mitglied

OK, der Betreiber bin ich selber :-)
Wie bekomme ich eine Schnittstelle hin?

Gibts dazu irgendeinen Mod?
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Letzer Hinweis: Passe bitte den Titel deiner Frage entsprechend an. Danke.
markus giersch
Mitglied

Da ich immernoch nicht weis wie das heist was ich suche hoffe ich doch das ich das Thema gut getroffen habe.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“