Stylefarben ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Ersetze in der colours.css hier

Code: Alles auswählen

.forumbg
{background-color: #12A3EB;
 background-image: url("./styles/prosilver/theme/images/bg_header.gif");}
die Hintergrundfarbe mit der Farbe deiner Wahl. :wink:
Overhead
Mitglied

Beitrag von Overhead »

kayline hat geschrieben:Allerdings klappt das noch nicht so, wie ich mir das vorstelle - habe die Farben getauscht, aber die Flächen und Linien, die nicht aus Grafiken erstellt werden (also Boxenränder senkrecht und unten waagerecht), wollen auch nach Leeren des Caches einfach nicht verschwinden!

Weiß einer Rat?
Dazu musst Du ein passendes gif File erstellen - entweder ein transparentes (falls Du die Seitenränder und unten absolut nicht willst), oder ein passend eingefärbtes (hier bitte auf die Größe achten h+b neu sollte h+b alt entsprechen!).

cu

Overhead
== MAKE MY DAY ==
kayline
Mitglied

Beitrag von kayline »

Wenn Du den Abschnitt meinst, den hab ich bereits geändert gehabt und es tat sich trotzdem nichts:
.forumbg {
background-color: #000066;
background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/bg_header.gif");
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Theme aktualisiert?
kayline
Mitglied

Beitrag von kayline »

Dazu musst Du ein passendes gif File erstellen
Auch das hab ich natürlich gemacht - und die neuen Gifs werden auch neu dargestellt. Aber die Fortsetzung des Randes findet als html-Farbe statt - und eben da hakt's :wink:
kayline
Mitglied

Beitrag von kayline »

JFooty hat geschrieben:Theme aktualisiert?
Hey, das war's! Hatte mal irgendwo gelesen, dass man im Editor des ACP geänderte css-Files nicht aktualisieren darf, weil die Änderungen dann nicht angenommen werden. Habe das colors.css dann per FTP hochgeladen und anschließend aktualisiert. Nun ist alles schick, merci!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“