In welcher Datei werden inaktive User aktiviert?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Meister-Möbius
Mitglied

In welcher Datei werden inaktive User aktiviert?

Beitrag von Meister-Möbius »

Hallo zusammen,

ich mache es kurz: Im ACP kann man ja User aktivieren und wieder deaktivieren. Dazu muss ja in der Datenbank das Feld "user_type" in der Tabelle "phpbb_users" von 1 (Inaktiver Nuter) auf 2 (Aktiver "normaler" Nutzer). Jetzt meine Frage, wo passiert das? Ich würde auf die includes/acp/acp_user.php tippen, aber entweder bin ich zu blind zum suchen oder ich bin auf dem Holzweg. Vielleicht gibt es dafür auch mehr als eine Funktion. Es wäre schön, wenn ihr mir da helfen könntet.

Noch kurz am Rande, ich suche diese Funktion, weil ich gerne etwas dazufügen möchte. Jedes mal, wenn ein User aktiviert/deaktiviert wird, soll gleichzeitig auch noch etwas Anderes passieren. Daher suche ich diesen Codeteil. Vielleicht kann man das auch noch einfacher haben, wenn euch dazu etwas einfällt, wäre ich auch dankbar.

Gruß
Meister-Möbius
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Gelöscht werden sie in der includes/functions_users.php
Vllt wirste da auch fürs de-/aktivieren fündig.
kein Support per PN
Meister-Möbius
Mitglied

Beitrag von Meister-Möbius »

Danke für den Tipp! In line 595 steht das:
Flips user_type from active to inactive and vice versa, handles group membership updates
sieht also ganz gut aus. Nur ist das die einzige Funktion die aktiviert/deaktiviert? Wenn ich eine vergesse, macht die eigentliche Zusatzaufgabe keinen wirklichen Sinn :'-(
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“