Download MOD v6.0.7 by Hotschi

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Du hast sie eingestellt, aber auch schon editiert?
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
ARaeppel
Mitglied

Edit

Beitrag von ARaeppel »

Hallo,

habs jetzt editiert. Symbol in der Übersicht hat sich geändert, aber Download erscheint nicht in der Spalte "letzte Aktualisierung"

André
Platzhalter für Signatur
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Scheint tatsächlich noch eine Macke drinnen zu sein, daß er erst was anzeigt, wenn etwas editiert wurde, dann aber auch den Download mit nimmt, der zuletzt "nur" hinzugefügt wurde...

Muss ich mir dann doch noch einmal anschauen, was er da treibt...
Grüße
OXPUS
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Versuch mal folgendes:

Code: Alles auswählen

#
#-----[ OPEN ]-----
#
downloads.php

#
#-----[ FIND ]-----
#
			if ($dl_mod->count_sublevel($cat_id) > 0)
			{
				$last_dl_time = $dl_mod->find_latest_dl($last_dl, $cat_id);
				$last_cat_id = (isset($last_dl_time['cat_id'])) ? $last_dl_time['cat_id'] : 0;
			}
			else
			{
				$last_cat_id = $cat_id;
			}

#
#-----[ REPLACE WITH ]-----
#
			$last_dl_time = $dl_mod->find_latest_dl($last_dl, $cat_id);
			$last_cat_id = (isset($last_dl_time['cat_id'])) ? $last_dl_time['cat_id'] : 0;

if ((isset($last_dl[$cat_id]['change_time']) && $last_dl[$cat_id]['change_time']) > (isset($last_dl_time['change_time']) && $last_dl_time['change_time']))
			{
				$last_cat_id = $cat_id;
			}
Das ist jetzt wieder eher der Stand von der Version 5.3.2 und funktioniert zumindest in meinem Konvertierungsforum soweit auch (mit der "nur" einen Kategorie)...
Grüße
OXPUS
ARaeppel
Mitglied

Danke

Beitrag von ARaeppel »

Hallo Karsten,

danke fürs Feedback. Ich habe die Änderung erledigt. Allerdings ist die Funktion noch nicht ganz stimmig. Ich habe aber Zusammenhänge herausgefunden:

vor der Änderung:
Hat eine Kategorie eine leere Unterkategorie, so wird in der Spalte „Letzte Aktualisierung“ nichts angezeigt. Ist die Unterkategorie nicht leer so wird der Spalte „Letzte Aktualisierung“ die letzte Aktualisierung der Unterkategorie angezeigt.

nach der Änderung:
Hat eine Kategorie eine leere Unterkategorie, so wird in der Spalte „Letzte Aktualisierung“ die letzte Aktualisierung der Hauptkategorie angezeigt. Ist die Unterkategorie nicht leer so wird der Spalte „Letzte Aktualisierung“ die letzte Aktualisierung der Unterkategorie angezeigt, die Hauptkategorie wird ignoriert.

André
Platzhalter für Signatur
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Re: Danke

Beitrag von oxpus »

ARaeppel hat geschrieben:nach der Änderung:
Hat eine Kategorie eine leere Unterkategorie, so wird in der Spalte „Letzte Aktualisierung“ die letzte Aktualisierung der Hauptkategorie angezeigt. Ist die Unterkategorie nicht leer so wird der Spalte „Letzte Aktualisierung“ die letzte Aktualisierung der Unterkategorie angezeigt, die Hauptkategorie wird ignoriert.
Grundsätzlich mal vorab: Es wird in der Anzeige "letzte Aktualisierung" der gesamte "Baum" einer Kategorie inkl. dieser selber bewertet, also nur ein Download hier angezeigt, nicht auch je Unterkategorie!

Wenn nun ein Download in einer Unterkategorie nun zuletzt aktualisiert wurde, wird auch dieser angezeigt, der Download der Hauptkategorie wird dabei allerdings nicht ignoriert, sondern nur eben nicht als letzter Download angezeigt.

Soweit zumindest die Theorie.
Prüfe bitte, ob sich das bei Dir genau so darstellt, denn so habe ich das bei mir zumindest in der alten Version des MODs (die 5.3.2) eingerichtet...
Grüße
OXPUS
ARaeppel
Mitglied

Aktualisierung

Beitrag von ARaeppel »

Hallo Karsten,

so habe ich das auch verstanden - die Unterkategoerie gehört ja zur Hauptkategorie.

Aber hier kannst du sehen dass es nicht so funktioniert Bausteine S7/300 & S7/400:

http://www.raeppel.de/phpBB3/downloads.php

angezeigt wird SBYT_INT (aus der Unterkategorie). Angezeigt werden müsste Char-Array zu Real konvertieren (aus der Hauptkategorie)

SBYT_INT
http://www.raeppel.de/phpBB3/downloads. ... l&df_id=35
hinzugefügt: 24.03.2008, 12:30
letzte Änderung: -
letzte Dateiaktualisierung: 09.07.2008, 11:40

Char-Array zu Real
http://www.raeppel.de/phpBB3/downloads. ... l&df_id=37
hinzugefügt: 02.08.2008, 13:51
letzte Änderung: 04.08.2008, 11:10
letzte Dateiaktualisierung: 02.08.2008, 13:51

André
Platzhalter für Signatur
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Ah Moment!
Ist denn die Änderungszeit von SBYT_INT überhaupt in der Datenbank enthalten?
Also Feld change_time in der Tabelle phpbb_downloads?
Müsste wenn dann den gleichen Wert wie im Feld add_time haben und so wird es eigentlich auch bei einem neuen Download gespeichert.
Da aber nur change_time abgefragt wird, muss hier auf jeden Fall was stehen (hat nichts mit der Anzeige in den Downloads-Details zu tun!).

Ich vermute aber eher, daß hier eine logische Bedingung verkehrt herum bewertet und daher die "kleinere" Zeit der jeweils letzten Downloads herangezogen wird.
Da muss ich selber doch noch einmal genauer testen, habe ja in meinem Entwicklungsforum 2 Downloads zum Testen...
Grüße
OXPUS
ARaeppel
Mitglied

Zeit

Beitrag von ARaeppel »

Hallo Karsten,

bei SBYT_INT ist change_time = add_time.

André
Platzhalter für Signatur
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Danke für die Info, ich habe auch schon die Ursache, allerdings noch keine Lösung für den Fehler gefunden.
Ich melde mich, sobald ich das Problem lösen konnte...
Grüße
OXPUS
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“