e-Mail update

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Dotwin
Mitglied

e-Mail update

Beitrag von Dotwin »

Hallo,
habe festgestellt das die alte email des Administrators anscheinend immer noch in der Datenbank vorhanden ist. Habe sie nämlich eingetlich geändert. Als ich nämlich eine massenmail veschickt habe habe ich einen Mailer Daemon bekommen. Sprich das Forum hat auch an die alte Admin adresse die email geschickt.
Außerdem werden email adressen von usern anscheinend auch nciht upgedatet weil ich auch da in 2 fällen einen Mailer Daemon bekommen habe. Die email adresse habe ich auch nicht in der datenbank gefunden.

Hat einer eine Idee woran das liegt? Oder wo ich die alte admin adresse löschen kann?

Danke
Dotwin
Dotwin
Mitglied

Beitrag von Dotwin »

hmm komisch oder?
obi11
Mitglied

Beitrag von obi11 »

Dotwin hat geschrieben:hmm komisch oder?
Die Frage ist wo Du überall die Emailadresse geändert hast... im ACP und auch im Profil des angelegten Admin Accounts?
Die Mailadressen der Mitglieder sind 100% aktuell und gültig?
Dotwin
Mitglied

Re: e-Mail update

Beitrag von Dotwin »

Dotwin hat geschrieben:Hallo,

Außerdem werden email adressen von usern anscheinend auch nciht upgedatet weil ich auch da in 2 fällen einen Mailer Daemon bekommen habe.
Ist doch im Profil und im ACP genau das selbe.
sound-ks
Mitglied

Beitrag von sound-ks »

hmm ne nicht ganz also un Profil kannst du deine e-mail adresse ändern und dann noch im ACP ->Konfiguration ->E-Mail Adresse des Administrators
Ich installiere euch MODs, Styles und richte euch einen Forum. Wenn Interessiert per PN melden.
Bilder Hochladen : http://multi-hoster.com
Dotwin
Mitglied

Beitrag von Dotwin »

achso ja die beiden sind gleich
Dotwin
Mitglied

Beitrag von Dotwin »

jemand eine Idee?
Muss das Thema hier nochmal aufwärmen.
Denn bei den Massen-Mails kommt immer die Fehlermeldung das es an die alte Admin e-Mail nciht geschicht werden konnte.
In der DB habe ich schon alles durchsucht aber keinen eintrag mit der alten eMail gefunden.
Dotwin
Mitglied

Beitrag von Dotwin »

Hallo,

möchte mich entschuldigen. Es war mein Fehler.
Bei meinem e-Mail Account war noch eine Weiterleitung zu der alten Admin e-Mail Adresse.
Mit dem Forum ist also alles in Ordnung.

Gruß
Philipp
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“