Google Groups Einträge in phpBB-Forum einbinden?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ceylan1000
Mitglied

Google Groups Einträge in phpBB-Forum einbinden?

Beitrag von ceylan1000 »

Hallo suche einen Mod oder hat man die Möglichkeit Einträge eines Google Groups in ein phpBB-Forum einzubinden?

Alle Einträge und Antworten von Google Groups sollen dann auch in meine Forum als neue Themen/Einträge/Antworten automatisch erstellt werden.

Gibt es sowas? Leider habe ich über die Suche nichts gefunden.

Bitte um Hilfe? Vielen Dank.
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

ich bräuchte übrigens noch einen roboter, der für mich arbeiten geht :-?
ceylan1000
Mitglied

Beitrag von ceylan1000 »

Hier ein Bsp für

Google Group: http://groups.google.com/group/RedDot-CMS-Users/
phpBB: http://www.reddotlounge.com/index.php (ganz unten bei "External/Google RedDot CMS Users")

Nothing Is Impossible!!!
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Nothing Is Impossible!!!
dann jetzt bitte den roboter
FatFreddy
Mitglied
Re: Google Groups Einträge in phpBB-Forum einbinden?

Beitrag von FatFreddy »

ceylan1000 hat geschrieben:Alle Einträge und Antworten von Google Groups sollen dann auch in meine Forum als neue Themen/Einträge/Antworten automatisch erstellt werden.
Google meint dazi:
Google genehmigt das Anzeigen und Herunterladen einer einzelnen Kopie des Materials ausschließlich zu persönlichen, nichtgewerblichen Zwecken. Es ist weder gestattet, das Material zu verkaufen oder zu verändern, noch, es zu reproduzieren, anzuzeigen, öffentlich darzustellen oder es anderweitig ohne schriftliche Genehmigung von Google zu öffentlichen oder kommerziellen Zwecken zu verwenden.
Quelle: Nutzungsbedingungen für Google Groups, §4

FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
ceylan1000
Mitglied

Beitrag von ceylan1000 »

In den Nutzungsbedingungen für Google Groups, §4 steht aber auch:

"Google genehmigt das Anzeigen und Herunterladen einer einzelnen Kopie des Materials ausschließlich zu persönlichen, nichtgewerblichen Zwecken."

Also bei meinem Forum handelt sich um ein privates Projekt, welches keine finanziellen Ziele verfolgt. Eventuelle Werbeeinnahmen dienen ausschließlich zur Deckung der laufenden Unterhaltskosten. Naja ich werde dann mal Google um die Einwilligung zur Verwendung des Materials in meinem Forum anfragen.

Mal abgesehen davon ist es ja möglich nach meinem Bsp, Google Groups Einträge darzustellen:
phpBB: http://www.reddotlounge.com/index.php (ganz unten bei "External/Google RedDot CMS Users")

Gibt es hierzu einen MOD?
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

ceylan1000 hat geschrieben:"Google genehmigt das Anzeigen und Herunterladen einer einzelnen Kopie des Materials ausschließlich zu persönlichen, nichtgewerblichen Zwecken."

Also bei meinem Forum handelt sich um ein privates Projekt, welches keine finanziellen Ziele verfolgt. Eventuelle Werbeeinnahmen dienen ausschließlich zur Deckung der laufenden Unterhaltskosten. Naja ich werde dann mal Google um die Einwilligung zur Verwendung des Materials in meinem Forum anfragen.
Es ist weder gestattet, das Material zu verkaufen oder zu verändern, noch, es zu reproduzieren, anzuzeigen, öffentlich darzustellen oder es anderweitig ohne schriftliche Genehmigung von Google zu öffentlichen oder kommerziellen Zwecken zu verwenden.
kein Support per PN
FatFreddy
Mitglied
Beitrag von FatFreddy »

@ceylan1000:

selektives Lesen schützt nicht vor Ärger. ;)

Wenn Du es denn trotzdem tun willst, importier doch einfach den Feed der Google Goup.

FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“